Add User Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Bikermeetingpoint
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2015 19:27

Add User Fehlermeldung

Beitrag von Bikermeetingpoint »

Hallo Zusammen

Eben habe ich beim Durchklicken des ACP die folgende Fehlermeldung beim Tab 'Benutzer und Gruppen' erhalten:

Allgemeiner Fehler
Kann Modul ./../includes/acp/acp_add_user.php nicht finden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 571
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()

Hat hier jemand eine Idee, was bei der Migration schiefgelaufen sein könnte? Einen Fallback kann ich nach einer Woche nicht mehr machen. Ich müsste es also im bestehenden Forum lösen.

Vielen Dank
Heinz
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Diese Datei acp_add_user.php ist nicht Standard in phpBB, scheint so als hättest du noch Reste von einem Mod drin.
Beseitige diese und die Fehlermeldung sollte dann weg sein.
Bikermeetingpoint
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2015 19:27

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Bikermeetingpoint »

hmmm.. jetzt wird es schwierig.. es müsste ja in diesem Fall noch etwas in der Datenbank sein, da ja die Files selbst durch die neuste Version von pbpBB ersetzt wurden. Hast Du eine Idee, wo ich da schauen müsste? Die DB hatte ich eigentlich vor dem Upgrade mit einem DB cleaner aufgeräumt.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Kirk »

Schau doch mal in der root/includes/functions.php nach, wenn du die Anleitung für den Einbau dieses Mods noch hast, dann gehe Schritt für Schritt diese durch.
Bikermeetingpoint
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2015 19:27

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Bikermeetingpoint »

Ich habe die Administration des Forums übernommen und das scheint ein älterer Mod zu sein :/ Im functions.php einen Hinweis zu finden, müsste sich eigentlich als schwierig gestalten, da diese Dateien alle neu sind. Ich könnte aber in der alten Version des Forums nachschauen. Die habe ich zum Glück noch.

Gibt es eine einfache Möglichkeit herauszufinden, welche Mods installiert wurden?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du die Anleitung schon gesehen: KB:moduleloeschen

Grüße
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nur auf Grund von acp_add_user.php geraten: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=580108 :oops:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Bikermeetingpoint
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 25.05.2015 19:27

Re: Add User Fehlermeldung

Beitrag von Bikermeetingpoint »

Vielen Dank an Euch alle. Das Problem lag tatsächlich in der Datenbank. Unter phpbb_modules gab es noch einen Eintrag ACP_ADD_USER. Nach dem ich diesen gelöscht hatte, erschien in meinem Backend das gewünschte Menü wieder. Ich konnte dank Eurer Hilfe auch gleich eine Version ACP Add User für phpBB 3.1.x finden und werde das gleich installieren.

Nochmals herzlichen Dank für Eure grandiose Hilfe!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“