[ABD] Social Media Buttons mit Datenschutz

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
TimoMF
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2004 22:01

Re: [BETA] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von TimoMF »

Ich habe leider auch mit der 0.5.1 das Problem das die Shares nicht gezählt werden.

Im Code ist mir aufgefallen das mein Vorschlag die URL zu urlencode() nicht aufgenommen wurde. Hattest das Übersehen oder macht das bei einigen Servern Probleme?

Ich hab es jetzt etwas eleganter gelöst. In Zeile 217 habe ich volgenden Code eingefügt.

Code: Alles auswählen

        $url = urlencode($url);
Danach zählt er auch die Shares bei mir.

Gruß Timo
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Bei mir wurden die Shares auch ohne urlencode richtig abgefragt daher habe ich es wohl übersehen. Habe es aber jetzt eingebaut.

Ich denke damit sind jetzt alle Bugs behoben und neue Features werde ich auch nicht mehr einbauen, daher ab jetzt RC.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
VolkerF
Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 28.01.2009 21:15

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von VolkerF »

Hallo

Was muss ich bei einem Update auf eine neue Version beachten, das die Einstellungen nicht flöten gehen? Einfach drüberbügeln?

Danke Volker
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Cold »

Guten Morgen,

es scheint noch ein Problem beim Cache zu geben. Dieser enthält bei mir mittlerweile nämlich 44025 Dateien! Würde mich über einen Fix freuen!


Danke und Gruß

Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Hi,

das Problem habe ich auch schon erkannt und mittlerweile behoben. Lösch mal deinen Cache und schau ob sich in Zukunft wieder so viele Dateien ansammeln.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Cold »

Hi,

ich habe derzeit Version 1.0.0-RC2 installiert (nach meinem letzten Beitrag ein Update durchgeführt). Stand heute liegen wieder 1345 Cache-Files im Ordner.

Noch eine andere Frage: Kannst du ein Snippet bereit stellen, mit dem man über die Custom Code-Extension von Martti auch an anderen Stellen als den derzeitig einstellbaren die SM-Buttons anzeigen kann?

Gruß

Martin
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von tas2580 »

Cold hat geschrieben:ich habe derzeit Version 1.0.0-RC2 installiert (nach meinem letzten Beitrag ein Update durchgeführt). Stand heute liegen wieder 1345 Cache-Files im Ordner.
Dann hast du wahrscheinlich 1345 Themen in deinem Forum. Pro Thema, bzw. pro Seite eines Themas wird eine Datei angelegt.
Cold hat geschrieben:Noch eine andere Frage: Kannst du ein Snippet bereit stellen, mit dem man über die Custom Code-Extension von Martti auch an anderen Stellen als den derzeitig einstellbaren die SM-Buttons anzeigen kann?
Da ist das Problem das du nur HTML Code einbinden kannst, zum auslesen der Shares ist aber auch ein Stück PHP nötig, ich schau mal ob mir dazu eine Lösung einfällt.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Cold
Mitglied
Beiträge: 1137
Registriert: 07.01.2005 20:57
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Cold »

[BTK] Tobi hat geschrieben: Dann hast du wahrscheinlich 1345 Themen in deinem Forum. Pro Thema, bzw. pro Seite eines Themas wird eine Datei angelegt.
Tatsache. Dann ist ja alles gut!
[BTK] Tobi hat geschrieben:Da ist das Problem das du nur HTML Code einbinden kannst, zum auslesen der Shares ist aber auch ein Stück PHP nötig, ich schau mal ob mir dazu eine Lösung einfällt.
Danke!
Viele Grüße,
Martin
Luftraumexperten | Schueler Talk | Spar-Taner
herpedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 17.08.2011 08:16
Wohnort: Deutschland

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von herpedia »

Hallo zusammen,

ist die Extension auch mit anderen Styles/Themes kompatibel oder wird nur etwas beim prosilver-style geändert? Also kann ich die Ext. auch für ein anderes Theme verwenden?

LG
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [RC] Social Media Buttons mit Datenschutz

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wenn dein Style sich die meisten templates von prosilver holt, kannst du diese EXT ohne Änderungen installieren (mögliche css Anpassungen nicht ausgeschossen).
Solltest du einen Style haben der eigene templates hat, so musst du in diese EXT im Verzeichniss tas2580/socialbuttons/styles ein Vezeichniss mit den Namen deines Styles anlegen und alles was im Verzeichniss tas2580/socialbuttons/styles/prosilver/ liegt in das neue einfügen.
Vorausgesetzt dein Style basiert auf prosilver.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 18:38 durch LukeWCS

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“