HookUp Mod

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
blade226
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25.05.2015 18:43

HookUp Mod

Beitrag von blade226 »

Hallo zusammen,

ich habe mir den oben genannten Mod installiert. Soweit so gut.

Wenn ich aber jetzt Benutzer oder Gruppen zu einem Termin einladen möchte, dann kommt folgende Felhlermeldung:

Fatal error: Class 'auth' not found in /homepages/29/d414711908/htdocs/jml/forum/includes/viewtopic_hookup.php on line 186

Mich selbst kann ich einladen!

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Sascha
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: HookUp Mod

Beitrag von Kirk »

Hallo
Poste doch mal einen Link zur dieser Erweiterung.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: HookUp Mod

Beitrag von gn#36 »

Ich finde es ehrlich gesagt schon fast erstaunlich, dass der alte Mod überhaupt noch irgendwas tut - für phpBB 3.1.x ist der nämlich nicht gebaut. Es gibt auch definitiv Dinge, die nicht funktionieren können, weil die Datenbankstruktur zwischen phpBB 3.0.x und phpBB 3.1.x an den entscheidenden Stellen anders ist. Beispielsweise dürfte das Festlegen eines Termins mit Erstellen eines Beitrags scheitern. Eine class "auth" gibt's in phpBB 3.1.x als \phpbb\auth\auth.

Die Extension hierfür ist in Arbeit, aber noch lange nicht in einem benutzbaren Zustand. Im Moment habe ich auch keine Zeit dafür, hieran weiterzumachen.

Im Grunde fehlt primär die Integration in die Oberfläche samt Darstellungslogik - die Interaktion mit der Datenbank ist bereits fertig in eine Klasse gekapselt. Die Integration in die Oberfläche fehlt dafür aber auch komplett - da ist noch nichts von fertig. Dementsprechend ist das aktuell noch völlig unbenutzbar. Die OO Posting API die der alte Mod benutzt hat ist zwar schon weitgehend auf 3.1.x portiert, aber noch nicht vollständig und auch noch völlig ungetestet. Das wird noch ne Weile brauchen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: HookUp Mod

Beitrag von gn#36 »

So... eine erste testbare Version der Extension steht: viewtopic.php?f=149&t=234636

Ist noch eine ziemlich frühe Entwicklungsversion, aber abgesehen von den darstellungsproblemen sollte eigentlich alles halbwegs funktionieren. Auch eine Konvertierung von phpBB 3.0.x sollte möglich sein. Die habe ich aber nicht getestet, kann sein, dass deiner Version hierfür ein paar Konfigurationsvariablen fehlen, die ich bei meiner Hookupversion selber zusätzlich eingebaut habe. Kannst du einfach mal testen. Achtung: Das ist wirklich nur eine Testversion. Bei Einsatz in einer Produktivumgebung ist Daten- oder Funktionsverlust denkbar.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: HookUp Mod

Beitrag von vfrblue »

Ich habe die Erweiterung mal in unserem Testforum installiert. (phpBB 3.2.1, PHP 7.1.11)
Dabei ist mir aufgefallen, dass die hookup.css nicht geladen wird. Diese wird verzweifelt :) im prosilver-Styleordner vom Board gesucht und nicht im Styleordner der Ext. Scheinbar greift {S_EXT_PATH} nicht. Ich habe dann in der overall_header_head_append.html folgende Änderung vorgenommen:

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDECSS {S_EXT_PATH}/styles/prosilver/theme/hookup.css -->
in

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDECSS {ROOT_PATH}ext/gn36/hookup/styles/prosilver/theme/hookup.css -->
Ich werde die Erweiterung mal ausgiebig testen, da wir noch einen Planer für unser Forum suchen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“