Fatal Error - captcha_plugins not found!

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
König Vettel
Mitglied

Fatal Error - captcha_plugins not found!

Beitrag von König Vettel »

Hallo,

Ich wollte heute phpbb3.1.4 Installieren da erschien mir beim kreieren von Datenbanken folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Class '\phpbb\db\migration\data\v310\captcha_plugins' not found in /var/www/web1134/html/forum/phpbb/db/migration/schema_generator.php on line 82
Könnt ihr mir weiterhelfen?

LG
gn#36
Ehrenadmin
Re: Fatal Error - captcha_plugins not found!

Beitrag von gn#36 »

Sieht so aus, als wäre dein Upload möglicherweise fehlerhaft oder unvollständig. Da du jetzt erst installierst würde ich dir auch gleich zu einer Installation von phpBB 3.1.5 raten.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
König Vettel
Mitglied

Alles klar, ja beim hochladen auf den Webspace sollte ich irgendwelche Dateien überschreiben, ich habe dann für Nein gestimmt.
Der Webspace war aber Sauber da dieser erst seit heute in Betrieb genommen wurde^^
Soll ich die Dateien demnächst ersetzen?

LG
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Naja wenn du eh neu installierst würde ich erst mal löschen und dann neu hochladen. Beim Überschreiben mit "nein" Antworten kann auf jeden Fall Probleme verursachen, je nach dem welche Datei betroffen ist.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
König Vettel
Mitglied

Danke! Installation hat funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“