Such-Indizes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Lehrling »

Wenn du deine user_id kennst, kannst du es mal mit diesem SQL-Befehl probieren:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users
SET user_type = 3
WHERE user_id = x
Das x musst du dann durch deine user_id ersetzen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Klappt leider nicht.

Code: Alles auswählen

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MariaDB server version for the right syntax to use near '[value-1],`user_type`=[value-2],`group_id`=[value-3],`user_permissions`=[value-4' at line 1
Na ich probiere einfach noch was herum. Vielleicht finde ich ja irgendwann die Lösung. Vielleicht ist das beim nächsten Update ja besser. Ich habe ja noch Zeit.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von gn#36 »

Was auch immer du da für eine SQL Abfrage ausgeführt hast, es war garantiert nicht die von Lehrling angegebene.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich habe den in phpMyAdmin in SQL eingegeben.

Ist das falsch? Nur nebenbei gesagt, ich befasse mich damit noch nicht so lange wie man selber hostet usw. Außer das Backup hoch laden, habe ich mich mit phpMyAdmin noch nicht befasst.
Ich kämpfe mich dadurch und teste auch gerne vieles. Ich war bis jetzt immer bei Komplett Anbieter und musste mich damit nie befassen.
Bevor ich den Schritt gehe komplett selber zu hosten, dann möchte ich schon so viel wie möglich über alles wissen und vorallendingen verstehen.
Noch besser wäre es, wenn ich mal was so zum laufen kriege, wo keine Fehler drin sind. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch :D

Anke

P.S. verstoße schon wieder gegen die Regeln, es sind wieder zwei verschiedene Themen :roll:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von gn#36 »

Sofern du die richtige Datenbank ausgewählt hast wäre das genau richtig. Aber die Fehlermeldung bezieht sich definitiv nicht auf die SQL Abfrage von Lehrling, denn die bemäkelte Stelle gibt's da überhaupt nicht drin. Es kommt nirgendwo "user_type=..." vor z.B.

Ansonsten hilft häufig bei solchen Problemen das leeren der user_permissions spalte in der Usertabelle, und das leeren des caches.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Irgend etwas hat SQL jetzt gemacht und freudig berichtet das er es ersetzt hat.
Nun gehöre ich zu den ignorierten Usern :D

Da ich schon Übrung habe, fange ich noch einmal von vorne an. Interessehalber werde ich aber nicht die Version 3.1.5 nehmen sondern mal 3.1.4 und mal schauen ob ich dort die selben Probleme habe.
Denn in einem anderen Thread fehlen ja auch ein paar Verzeichnisse, so wie bei mir. Vielleicht liegt es damit zusammen.
Sollte es so sein, werde ich berichten.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Nach langem testen habe ich es soweit geschafft das ich ein Such Indizes habe. Alles andere läuft auch jetzt.
Habe mein Backup in der Version 3.0.12 eingespielt einmal STK drüber laufen lassen, den MySql upgrader eingesetzt, weil ich im Forum nicht schreiben konnte.
Dann manuell auf 3.1.5 gespielt. Da in allen Versionen mir das Such Indizes fehlte, habe ich ein Backup gemacht alles wieder gelöscht und die Version 3.1.5 noch mal neu installiert.
Das Backup wieder drauf und mein Such Indizes ist jetzt da. Kann auch gestartet werden, nur liest dieser leider nichts ein.
Habe dann den Cache geleert und plötzlich ist mein Such Indizes wieder weg.
Ich bekomme wieder diesen Fehler angezeigt.

Code: Alles auswählen

Auf das Modul kann nicht zugegriffen werden

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/functions_module.php
LINE: 563
CALL: trigger_error()

FILE: [ROOT]/adm/index.php
LINE: 81
CALL: p_master->load_active()
Was mache ich falsch? Wie kann ich den Fehler beheben?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Lehrling »

Ist das Modul denn aktiviert? Schau mal im Administrationsbereich unter System - MODUL-KONFIGURATION - Administrations-Bereich - Wartung -Datenbank nach, ob das Modul Such-Indizes vorhanden und aktiviert ist.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

So bald ich den Cache leere, sind alle Module für den Such Indizes weg.

Ich habe gar keinen Plan woran das liegt. Bevor ich den Cache geleert habe, habe ich versucht ein Index auf zubauen, er sagt zwar alles okay aber hat nicht einen Beitrag indiziert.
Ich habe kein Plan woran das liegen könnte.

Werde aber heute nach der Arbeit noch was anderes ausprobieren. Muss aber alles ganz neu Aufbauen und durch testen.
Da ich einige Module und Style auf meinem Backup entfernen muss, werde ich heute Nacht ein neues ziehen wo nur Prosilver aktiviert ist.
Mal schauen ob das was bringt.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2472
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Such-Indizes

Beitrag von Joyce&Luna »

Also ich verstehe das ganze nicht wirklich.

Das Such Indizes Fulltext native (aktiv) funktioniert bei mir nicht. Er liest zwar alles ein, aber zeigt am Ende nichts an. Auch die Funktion Shynx klappt nicht.
Habe dann die MySQL aktiviert und das ganze klappte wunderbar. Kann auch im Forum suchen.
Leere ich aber den Cache vom Board, ist alles was mit Such Indizes zu tun hat im ACP weg. Auch die Fehlermeldung s.o. erscheint.
Muss mich dann neu im ACP anmelden.
Aber ich kann weiter die Suchfunktion im Forum nutzen.
Auch wenn ich einen neuen Beitrag erstelle wird dieser im Such Indizes auf genommen.
Aber warum verschwindet die Module im ACP?
Es fehlt hier ein Haareraufen Smilie :D

Einer eine Idee woran das alles noch liegen könnte?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“