Datenbank / Liste

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Datenbank / Liste

Beitrag von DragodorLP »

Hallo zusammen,

ich hab schon ein wenig gesucht, aber leider bisher nichts dazu gefunden.
Daher die Frage hier bei den MOD-Anfragen:

Gibt es so etwas wie einen Datenbank-MOD oder Listen-MOD, in dem man eine Datenbank oder Liste anlegen kann, in die man sich eintragen kann, bzw. die man über das ACP verwalten kann?
Mit ein paar Feldern wie Name, Anschrift, Webadresse, etc.

Beispiele hierfür wären
  • Musikbands
  • Gildenliste
  • Gaststättenliste
  • Vereinsliste
usw.

Oder kann man sowas selbst basteln?
Ok, die letzte Frage erübrigt sich wohl. Klar kann man, nur ich kann's halt nicht, aber ich würde gern... ^^

Vielleicht gibt's ja sowas in der Art schon. Partner-MOD oder was-weiß-ich...

Beste Grüße,
Drago
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Datenbank / Liste

Beitrag von waldkatze »

Schau dir mal das an: viewtopic.php?f=88&t=230736
Im ACP gibt es dann noch jede Menge Einstellmöglickeiten das anzupassen.
Schalte nicht benötigte Funktionen einfach aus.

Mehr Info: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mo ... um.php?f=2
Demo: http://www.polarbiker-oberlausitz.de/mo ... urziel.php

Du kannst das noch zusätzlich anpassen indem du die Sprachdatei nach deinen Wünschen änderst.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: Datenbank / Liste

Beitrag von DragodorLP »

Ja, das sieht schon sehr gut aus.
Ist sogar fast ein bißchen zuviel. :)

Hab's mal versucht einzubauen, aber da ich ein anderes Template verwende, gab's da bißchen Probleme...

Ich würd sogar noch was einfacheres suchen, ähnlich dieser Bandliste hier...

Ein paar Felder, eine Liste... fertig.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Datenbank / Liste

Beitrag von waldkatze »

DragodorLP hat geschrieben:aber da ich ein anderes Template verwende, gab's da bißchen Probleme...
Ich habe die MOD bisher leider nur für prosilver geschrieben. Deshalb stimmt dann natürlich bei anderen Styles die Optik nicht.
Im Winter habe ich mehr Zeit. Dann mache ich eventuell mal eine Subsilver2 Variante dazu.

Wenn du im ACP die meisten Funktionen ausschaltest, hast du schon fast das was du möchtest.
Die Ausgabeliste könnte man natürlich mit etwas Arbeit auch auf die Variante wie in deinem Beispiel ändern.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
DragodorLP
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2015 09:40

Re: Datenbank / Liste

Beitrag von DragodorLP »

Ok, vielen Dank. Top!

Hatte zuletzt keine Zeit, aber werd' mich jetzt dann mal dransetzen.

Läuft die Mod auch unter phpbb 3.2?
Oder noch besser: Gibt's das auch als Extension?

Sieht aber auf jeden Fall sehr nice aus und ist wohl - soweit ich gesehen habe - ziemlich einzigartig in phpbb.

Coole Sache!

Beste Grüße,
Dragodor
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“