Spezifische Frage zur Administration

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
gesundheit
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 24.09.2015 16:34

Spezifische Frage zur Administration

Beitrag von gesundheit »

Hallo,
da ich das Forum bei uns aufgesetzt habe, bin ich zum Gründer geworden.
Ich habe die Möglichkeit in Beiträgen Informationen sehen zu können. Bei prosilver soll es das Ausrufezeichen sein, aber habe Elegance installiert, wo es dort das Fragezeichen ist.

Hier das Bild dazu: [ externes Bild ]

Wie kann ich die selbe Berechtigung für diese Informationen, wie auf dem Bild, einem Administrator übertragen?

Und die nächste Frage, wie mache ich jemanden zu einem Co-Gründer mit den selben Berechtigungen wie ich sie habe?
Das Forum hat eigentlich 2 Gründer.

Bereits jetzt bedanke ich mich für eure Hilfe.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Spezifische Frage zur Administration

Beitrag von Lehrling »

gesundheit hat geschrieben: Wie kann ich die selbe Berechtigung für diese Informationen, wie auf dem Bild, einem Administrator übertragen?
Du musst ihn zusätzlich der Gruppe der globalen Moderatoren zufügen und ihn zum Standard-Moderator machen (Profilseite des Mitglieds im Administrationsbereich - rechts oben bei Auswahl Gruppen auswählen - Benutzer der Gruppe der globalen Moderatoren hinzufügen - zur Hauptgruppe des Mitglieds machen - dann oben auf Berechtigungen klicken - Benutzerrechte auswählen - das Mitglied suchen - bei Berechtigungs-Art: Globale Moderator-Berechtigungen auswählen - bei Rolle Standard-Moderator auswählen)
Und die nächste Frage, wie mache ich jemanden zu einem Co-Gründer mit den selben Berechtigungen wie ich sie habe?
Das Forum hat eigentlich 2 Gründer.
Du musst dieses Mitglied der Gruppe der Administratoren hinzufügen und es zu einem umfassenden Administrator machen (Profilseite des Mitglieds im Administrationsbereich - rechts oben bei Auswahl Gruppen auswählen - Benutzer der Gruppe der Administratoren hinzufügen - zur Hauptgruppe des Mitglieds machen - dann oben auf Berechtigungen klicken - Benutzerrechte auswählen - das Mitglied suchen - bei Berechtigungs-Art: Administrator-Berechtigungen auswählen - bei Rolle Umfassender Administrator auswählen). Dann musst du noch einmal die Profilseite des Mitglieds aufrufen. Dort gibt es bei der Übersicht diese Option:
Gründer:
Gründer haben alle Administrations-Rechte und können von Nicht-Gründern nicht gesperrt, gelöscht oder geändert werden.
Hier musst du JA angeben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“