Nutzungsbedingungen und FAQ einbinden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Holzwurm
Mitglied

Nutzungsbedingungen und FAQ einbinden

Beitrag von Holzwurm »

Hallo zusammen,

falls meine Frage hier nicht richtig sein sollte, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ich bin blutiger Anfänger (daher auch die dummen Fragen :oops: ) und nach ausgiebigem Suchen im Forum bin ich bisher leider noch nicht schlauer als zuvor.

Gestern habe ich das Forum auf meinem Webspace installiert. Das hat soweit erst mal alles sehr gut geklappt.
Nun stehe ich allerdings vor dem Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Nutzungsbedingungen und die FAQ einbinden kann.
Die entsprechenden PHP-Scripte habe ich unter language/de gefunden, weiß aber nicht weiter, da ich von PHP keine Ahnung habe.

Das Forum, das ich gerade einrichten möchte, soll ein Ersatz für unser altes Forum werden, welches technisch meilenweit hinterher hing und nach dem letzen Serverupdate tot war. Das alte Forum konnte ich ohne PHP-Kenntnisse einrichten, da das Einbinden / Einfügen dieser Texte bequem über das Admincenter zu erledigen war. Ich sehe mich hier noch vor weiteren Problemen stehen (Datenschutz und Forenregeln bereiten mir ebenfalls Kopfzerbrechen) und würde mich freuen, wenn mir jemand so weiterhelfen kann, dass ich auch ohne Hintergrundwissen weiter komme.

Viele Grüße
Holzwurm
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Nutzungsbedingungen und FAQ einbinden

Beitrag von Crizzo »

Hi,

die FAQ werden doch automatisch im Kopf der Seite verlinkt. Direkt neben dem "Schnellzugriff".

Alles andere wird dem Benutzer bei der Registrierung angezeigt, ansonsten kannst du auch einfach die Links mit diesem Code überall im Template einbinden:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_TERMS_USE}">{L_TERMS_USE}</a> 
<a href="{U_PRIVACY}">{L_PRIVACY}</a>
Holzwurm
Mitglied

Beitrag von Holzwurm »

Hi,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hab den Fehler eben selber gefunden. Ich hatte die install-Datei noch nicht gelöscht, daher zeigte es mir nichts an :oops: .

Datenschutz, Impressum und Forenregeln möchte ich noch einbinden bzw. muss ich ja so wie ich das gelesen habe erst irgendwo erstellen und dann einbinden. Dafür habe ich jetzt keine PHP-Datei gefunden. Das Impressum habe ich bis jetzt unter Kontakt stehen, aber das muss ja eigentlich eigenständig irgendwo sein. Wie muss ich das machen?

Viele Grüße
Holzwurm
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Holzwurm hat geschrieben:Das Impressum habe ich bis jetzt unter Kontakt stehen, aber das muss ja eigentlich eigenständig irgendwo sein. Wie muss ich das machen?
Dafür musst du eine Extension installieren z.B.:
viewtopic.php?f=149&t=231169

KB:ext_install

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“