anzeige von unterforen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

anzeige von unterforen

Beitrag von xtc1000 »

hallo zusammen,

mein hirn befindet sich gerade in einem temporären funkloch, weil ich bekomme die anzeige bzw. nicht anzeige von unterforen nicht hin...

zur lage: forum a hat ein unterforum b, unterforum b hat ein unterforum c, unterforum c hat ein unterforum d...

mein problem:
1. ich möchte dass das unterforum d nicht in forum a als link angezeigt wird
2. ich möchte dass das unterforum d nicht in unterforum b als link angezeigt wird
3. ich möchte dass das unterforum d nur im in unterforum c als link angezeigt wird

wie muss ich die foren einstellungen im acp vornehmen, dass das so angezeigt wird, wie ich es mir vorstelle? ist das überhaupt möglich?

vielen dank im voraus
gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: anzeige von unterforen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Zu 1. Gehe im ACP in das unterforum d dort bei Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf auf nein stellen.
Zu 2. Wird nach der Einstellung wie bei 1. beschrieben nicht mehr angezeigt.
Zu 3. Dies ist nur möglich wenn beim unterforum d das Übergeordnete Forum forum a ist und zwar bei Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: auf nein stellen.
Benutzeravatar
xtc1000
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 03.10.2013 18:12
Wohnort: Solskinsøen

Re: anzeige von unterforen

Beitrag von xtc1000 »

hallo kirk,

erstmal danke für deine hilfe, aber soweit war ich auch schon...
Kirk hat geschrieben: Zu 3. Dies ist nur möglich wenn beim unterforum d das Übergeordnete Forum forum a ist und zwar bei Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: auf nein stellen.
... genau das ist es was ich nicht verstehe bzw. die logik die dahinter steht... in meinen augen ist das übergeordnete forum von unterforum d das unterforum c, weil ich habe doch in dem unterforum c ein neues unterforum eingefügt, nämlich unterforum d...

... oder bezieht sich Führe Unterforum in der Legende des übergeordneten Forums auf: immer auf das oberste forum einer kategorie? was für mich total unlogisch wäre...

gruss
xtc1000
--- Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben ---
Christian Fürchtegott Gellert (1715-1769)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“