Unbekannte User terrorisiert mein Board!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keineus

Unbekannte User terrorisiert mein Board!

Beitrag von Keineus »

Hallo ich betreibe ein PHPBB Diskussionsforum!

Im moment hat sich jemand registriert und schickt jetzt PMs an verschiedene User, die er damit beleidigt!

Er postet nichts und deshalb kann ich mir seine IP nicht anzeigen lassen, ich habe da nämlich jemanden im verdacht.
Kann mir jemand helfen wie ich trotzdem an seine IP komme!

Er hat sich ja registriert und da muss er doch ne IP hinterlegt haben!!

Help
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Hey!

Sobald sich jmd auf dem Forum befindet, kannst Du im ACP unten alle User sehen inkl deren IP.... schau da mal nach.

Das einzige Problem is dann halt, Du musst zufälligerweise auch online sein, wenn der Terrorist online ist.

Aber wenn's hart auf hart kommt - sperr Ihn einfach!
Wouh ey Baby was machst du so, im Strobo glänzt dein Apfelpo
Nelix
Mitglied

Beitrag von Nelix »

Hallo Keineus

Du kannst diesen Benutzer doch unter den Admineinstellungen sperren bzw. bannen, Also dessen email-Adresse, Namen etc.

Dann kann er sich zwar einen neuen Namen zulegen, aber das ist ja auch immer wieder ein neues Unterfangen und wird irgendwann auch langweilig!

Viele Grüße

Nelix

NAChtrag: @ Suxxes - upps, habe das "Sperren" bei dir nicht gesehen ;)
MiXa
Mitglied
Beitrag von MiXa »

evtl. kannst du dir auch kurz den iplogger installieren

ca. 5 min
Keineus

Beitrag von Keineus »

Ja, ich muss dann die ganze Zeit Online sein und mich auf die Lauer legen!! :D

Das mit dem Bannen usw. weiss ich auch, ich möchte halt nur genau wissen, wer das ist!
Weil ich einen im Verdacht habe, thx!

Wie funzt das mit dem IPLogger??!

Das interessiert mich!!
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Aber jetzt mal dumm gefragt: Was bringt Dir dann die IP-Adresse? Okay du kannst rausfinden was für einen Provider er benutzt, aber wenn er T-Offline z.B. hat und die IP's eh dynamisch vergeben werden - bringt Dir das aach nüscht!
Nelix
Mitglied

Beitrag von Nelix »

Hallo Keineus

Mache doch folgendes:

1. Lasse dir von einem "Opfer" mal zeigen/sagen , welcher User ihm diese Beleidigungen geschickt hat, das sollte er ja wissen.

2. Dan kannst Du dir als Admin bei den Nutzereinstellungen im Admkinmenü doch die Daten dieser Person anzeigen lassen und auch dessen email etc. Diese email kannstDu dann ja sperren, so trifft es auch keinen falschen!

Viele Grüße

Nelix
keineus

Beitrag von keineus »

Also ich gehe davon aus, das er das aus nem Firmennetzwerk macht und somit zumindest die ersten Stellen gleich sind!!

EMail Adresse ist geaket, hat er nachträglich geändert!!!

Den User Namen habe ich doch!!!
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Gut, wenn er über einen Router bzw. Proxy der Firma surft und die evtl ne Standleitung besitzt - kannst Du den gesuchten ja schonmal eingrenzen....
Quakerjack
Mitglied
Beitrag von Quakerjack »

Erm im Fall der Fälle kann man auch bei T-online über die ip adresse und den Zeitraum herausfinden wer das war!!!
Die Provider sind verpflichtet das ganze zu loggen und 14 tage aufzubewahren!!!!
Fragt sich nur ob hier was unrechtmäßiges geschehen ist.

MfG

Quaker
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“