Übersetzungsmodul?

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Birgitt Hermine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015 11:33

Übersetzungsmodul?

Beitrag von Birgitt Hermine »

Hallo Ihr Lieben,

Ich plane ein eigenes deutschsprachiges Forum mit dem deutschen Paket 3.1.6.
Ich gebe offen und ehrlich zu das ich phpBB Neuling bin, bis jetzt noch kein eigenes Forum hatte und somit noch am Anfang stehe.

Ich kenne Internetseiten aus dem Internet, wo ich im oberen Bereich die Sprache auswählen kann, z.B. ein in englisch geschriebene Internetseite, wird so ins deutsche übersetzt.

Ich möchte gern auch anderssprachigen Menschen die Nutzung des Forums ermöglich, z.B. Englisch. Ich selbst spreche kein Englisch.

Ich hätte dazu gerade ein paar grundsätzliche Fragen vorab:

Ist es möglich ein Übersetzungsprogramm oder Modul in das Board von phpBB einzubauen, wo der Forumsnutzer dann eigenständig die Sprache des Forums bzw. der Forumstexte vorab selbst auswählen kann, er/sie dann z.B. deutschsprachigen Texte der anderen Forumsteilnehmer automatisch in Englisch übersetzt bekommt und lesen kann und in Englisch Antworten kann und umgekehrt, die anderen Forumsteilnehmer die englischen Beiträge dann in deutsch lesen können?

Oder ist das vielleicht nur mit dem englischsprachigen Paket von 3.1.6 möglich?

Wenn ja, gibt es ein Übersetzungsprogramm welches Ihr mir empfehlen könnt?

Oder vielleicht ist im Moment noch nichts davon möglich?

Oder gibt es im Moment eine andere alternative Lösung/Möglichkeit die ich noch nicht weiß und die Ihr mir empfehlen könntet?

Ich danke Euch aus ganzem Herzen für Euere segensreiche Unterstützung/Hilfe und so Klarheit in meine Planung/Vision kommen kann :-)

In Licht und Liebe

Birgitt Hermine
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungsmodul?

Beitrag von Talk19zehn »

Hallo, hilft dir jener Beitrag von Kirk zum Thema Quick Language als Extension --> viewtopic.php?p=1342606#p1342606

und der Artikel https://www.phpbb.de/kb/ext_install

evtl. weiter?

Quick Language ist m.E. eine zweckmäßige Extension, die dein Vorhaben ermöglichen könnte. Inwieweit deine Texte in den Übersetzungen korrekt ausgegeben werden, solltest du bitte prüfen. Ob das eingebundene Übersetzungsscript tatsächlich fehlerlos arbeitet, ist mir nicht bekannt.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Birgitt Hermine
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2015 11:33

Re: Übersetzungsmodul?

Beitrag von Birgitt Hermine »

Lieber Talk19zehn,

herzlichen gesegneten Dank für Deine rasche und klare Antwort und die Links :-)))).

Bei der Extensionsbeschreibung im Kirks Supportforum habe ich gelesen das durch die Extension ein Dropdown Menü zu goggel Translater hergestellt wird. Google Translater, Imtranslater habe ich zusammen mit Freunden die Englisch können schon ausprobiert, das übersetzen der Texte klappt mal super und dann mehr oder weniger gut bis schlecht und ich habe auch schon erlebt das ein manuell übersetzer Text ins Englische inhaltlich ganz anders war als die Übersetzung von Imtranslater.

Ich bleibe offen für göttliche Lösungen, ich vertraue jetzt erstmal alles weitere meiner Seele/Gott an und wenn noch was wichtig ist zeigt es mir meine Seele/Gott schon.

Ich wünsche Dir, Euch allen aus ganzem Herzen nur das Beste, ein wundervolles gesegnetes glückseliges Leben, ein wundervolles Sein

In Licht und Liebe

Birgitt Hermine
MTT
Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 28.09.2014 14:47

Re: Übersetzungsmodul?

Beitrag von MTT »

Talk19zehn hat geschrieben:Quick Language ist m.E. eine zweckmäßige Extension,
Herzlichen Dank an Dich und Kirk, habe es eingebaut.

Herzliche Grüße M.
Noli umquam desinere!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7885
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Übersetzungsmodul?

Beitrag von Kirk »

Hallo
@Birgitt Hermine:
Solche Translater sollen ja nur eine gewisse Hilfestellung geben, für dein Vorhaben solltest evtl. 2 verschiedene Kategorien erstellen Deutsch/Englisch und alles was in de gepostet wird auch in en posten.
Für Einstellung im Persöhnlichen Bereich usw. kann man das en Languagepaket nehmen (welches zum Standardmäßig dabei ist).
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“