Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation des

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kochrezepte
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2015 17:59
Wohnort: Mellendorf
Kontaktdaten:

Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation des

Beitrag von kochrezepte »

Ich weiß, langsam nervt der Leihe ... doch könnt Ihr mir helfen ?
Ich habe die Dateien Kopiert

(
File Copy

Copy: root/includes/acp/acp_overwrite.php
To: includes/acp/acp_overwrite.php

Copy: root/includes/acp/info/acp_overwrite.php
To: includes/acp/info/acp_overwrite.php

Copy: root/language/en/mods/info_acp_overwrite.php
To: language/en/mods/info_acp_overwrite.php
)

doch für den Rest ist mein Englisch nicht gut genug. Funktioniert das jetzt mit der aktuellen Winterzeit oder muss
ich noch ihrgendwas umschreiben und wenn ja was ?

MfG Köche-Nord.de
http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrez ... /index.php
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von Melmac »

kochrezepte hat geschrieben:doch für den Rest ist mein Englisch nicht gut genug.
Geht es bei "dem Rest" um einen MOD für 3.0.x?
Wenn ja: um welchen denn (ein Downloadlink wäre nicht unpraktisch ;) )?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Coding & Technik nach [3.0.x] Mod Support am 06.11.2015 22:56 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von Kirk »

Hallo
Ich nehme an es handelt sich um diesem Mod, nach dem entpacken findest du im Verzeichnis
\languages\root\language\de/mods eine Datei Namens info_acp_overwrite.php dies lädst du nach root/language/de/mods.
Dieser Mod macht die Zeitumstellung aber nicht automatisch, das musst du im ACP/Benutzer und Gruppen/Zeiteinstellungen überschreiben manuell machen.
kochrezepte
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2015 17:59
Wohnort: Mellendorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von kochrezepte »

Das mit der Version ist ein weiteres Problem ...
ich habe es bis jetzt noch nicht hin gekriegt das Bord auf den neusten Stand zu bringen
und habe deshalb noch die Version 3.0.11. Nun weiß ich auch nicht ob das MOD funktioniert.
Die DE Version habe ich jetzt gefunden, in der licenz seht nur der folgende Text, ich bin
mir nicht sicher welche Version das ist ... Entschuldigung:


" GNU GENERAL PUBLIC LICENSE
Version 2, June 1991

Copyright (C) 1989, 1991 Free Software Foundation, Inc.
51 Franklin St, Fifth Floor, Boston, MA 02110-1301 USA
Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies
of this license document, but changing it is not allowed.

"

und weiter
"About this MOD
Title ACP Overwrite Module

Version:
1.0.0b
"

Wäre gut wenn die Umstellung von alleine funktioniert.

MfG Köche-Nord.de
http://www.xn--kche-nord-07a.de/Kochrezepte-kochforum/
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von Lehrling »

kochrezepte hat geschrieben: und habe deshalb noch die Version 3.0.11. Nun weiß ich auch nicht ob das MOD funktioniert.
Die Modifikation ist von 2008. Die passt schon.
Die Lizenz ist die Standardlizenz. Du kannst also die Modifikation verwenden.
Vielleicht hilft dir das weiter: https://www.youtube.com/watch?v=BAmHfBwy070
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von Melmac »

kochrezepte hat geschrieben:Wäre gut wenn die Umstellung von alleine funktioniert.
Auch das gibt es: Automatic Daylight Savings Time (DST).
Der MOD ist allerdings für 3.0.12 (und dort funzt er so, wie er soll) - ob er in dieser Version auch unter 3.0.11 problemlos funktioniert, kann ich auf die Schnelle nicht sagen; müsste ich mal austesten.
In den Supporttopics gibt es aber auch eine inoffizielle für 3.0.11 gefixte Version => hier zu finden.

Nur mal so am Rande bemerkt:
kochrezepte hat geschrieben:ich habe es bis jetzt noch nicht hin gekriegt das Bord auf den neusten Stand zu bringen
Mit jedem zusätzlichen MOD, den Du jetzt noch einbaust, wird es aber nicht leichter werden ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
kochrezepte
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2015 17:59
Wohnort: Mellendorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von kochrezepte »

Wo finde ich denn ne Anleitung wie ich mein Forum auf den neusten Stand bringe ... ich meine auf DEUTSCH ?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von Kirk »

Eine Anleitung dafür findest hier: KB:convert30_to_31
Edit: Lehrling war schneller.
kochrezepte
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 28.04.2015 17:59
Wohnort: Mellendorf
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit/Winterzeit könnt Ihr mir bei der Installation

Beitrag von kochrezepte »

Danke, ich machs spätestens am Wochenende und melde mich nochmal...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“