[DEV] XML Sitemap

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

[DEV] XML Sitemap

Beitrag von tas2580 »

Titel: XML Sitemap
Version: 0.1.2
phpBB-Version: 3.1.*
Language: all
Style: all
Download: https://tas2580.net/downloads/phpbb-sitemap/
Github: https://github.com/tas2580/sitemap
Demo: https://phpbb.tas2580.net/sitemap.xml

Beschreibung:
Die Extension erstellt eine XML Sitemap die man bei Suchmaschinen einreichen kann.

Credits
Danke an Juppi fürs testen
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo [BTK] Tobi

Die Extension läuft sehr schön und die Sitemap sieht schön sauber aus.
Ich habe sie gerne für dich getestet und werde sie auch weiterhin nutzen :grin:

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von tas2580 »

Update:

Der HTTP Header wird jetzt wieder richtig ausgegeben, damit funktioniert dann auch das CSS wieder.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
TimoMF
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 16.05.2004 22:01

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von TimoMF »

@[BTK] Tobi : Leider ist der Download der 0.1.4 noch nicht auf deiner HP Verlinkt. Download ist nur über Github verfügbar.

Gruß Timo

Edit: Der Download auf der HP ist doch die 0.1.4. Nur steht dort noch das es die 0.1.3 ist.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von tas2580 »

@TimoMF:
Danke, da hab ich wohl vergessen die neue Version auf der Homepage einzutragen. Aber da die Downloads da alle eh zu Github gehen bekommst du auch da immer die neuste Version.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
The-MIB
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2013 00:19

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von The-MIB »

Hey, danke für Deine Erweiterung.

Eine Frage hätte ich hierzu. Ich erhalte vom Google Search Console nach der Einbindung der Sitemap bei jeder darunterliegenden Sitemap eine 404 Fehlermeldung.
Muss ich etwa alle Sup_Sitemaps einzeln in der Search Console einbinden oder geht das automatisch? Ich habe davor die Sitemap Ext fom Shredder verwendet, die hat mir aber weniger Links generiert als Deine Erweiterung. Danke & Gruß

Falls Du testen willst ob meine Sitemap richtig angezeigt wird: http://www.forum.altscout.de/app.php/sitemap.xml
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von tas2580 »

Wo bekommst du eine 404 Meldung? Ich kann auf deiner Sitemap keine 404 Seiten finden.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
The-MIB
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2013 00:19

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von The-MIB »

Danke für Deine schnelle Antwort.

Ich erhalte sie in meinem Search Console Account wenn ich mir die den Menüpunkt der Sitemap anschaue. Anbei ein paar Screenshots.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
The-MIB
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2013 00:19

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von The-MIB »

Hallo, ich wollte nur Bescheid geben für die, die dasselbe Problem haben.
Bei mir sind die Fehlermeldungen nach wenigen Tagen verschwunden. Google konnte nacheinander die einzelnen Sitemaps erfolgreich auswerten und bearbeiten.

Gruß
stoertie
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 20:02
Kontaktdaten:

Re: [DEV] XML Sitemap

Beitrag von stoertie »

Hallo tas2580,

sollte die Ext. auch mit der phpBB-Version 3.2.2 laufen?

Egal wohin ich die Dateien/Verzeichnisse kopiere ( ".../ext/tas2580/sitemap-master" oder ".../ext/tas2580/sitemap/master/") die Extension wird mir im Admin nicht angezeigt und der Aufruf der "sitemap.xml" fürht auch zur Meldung: "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden."


Viele Grüße aus dem Norden
Michael
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“