Hallo,
Mir ist aufgefallen, das das Forum 3.1.6 folgende Benachrichtigung: Benachrichtigung zur Beitrags-Moderation automatisch verschickt. Hierzu habe ich zwei Fragen. An wen alles geht diese Benachrichtigung und wie bzw. wo kann ich diese abschalten?
Danke
Benachrichtigung zur Beitrags-Moderation - Frage dazu
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Wolkenbruch
- Mitglied
Benachrichtigung zur Beitrags-Moderation - Frage dazu
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Re: Benachrichtigung zur Beitrags-Moderation - Frage dazu
Geh mal in den Persönlichen Bereich zu Einstellungen - Benachrichtigungen einstellen und schau nach, was du bei
Deine Themen/Beiträge wurden von einem Moderator freigegeben oder die Freigabe abgelehnt
angegeben hast.- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Benachrichtigung zur Beitrags-Moderation - Frage dazu
Benachrichtigungen gehen immer nur an die Leute, die damit auch was anfangen können. Sprich: Administrative Benachrichtigungen gehen nur an Admins, Moderative Benachrichtigungen nur an Moderatoren, jeweils auch ausschließlich an solche mit den entsprechenden Rechten. Eine Benachrichtigung über freizugebende Beiträge geht also z.B. nur an Moderatoren, die Beiträge freigeben dürfen. Jeder Benutzer kann Benachrichtigungen individuell im Persönlichen Bereich ein- und ausschalten. Benachrichtigungen, bei denen für die zugehörige Aktion die Rechte fehlen tauchen dort nicht auf, entsprechend werden diese Benutzer auch nicht über wartende Freigaben benachrichtigt. Jeder Moderator darf also selbst entscheiden, ob er gerne über freizugebende Beiträge benachrichtigt werden möchte oder nicht.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.