Farbe zwischen den Foren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Farbe zwischen den Foren

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, es ist m.E. die colour.css in --> Prosilver. Ansonsten direkt (!) die stylesheet.css in Prosilver_SE.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: Farbe zwischen den Foren

Beitrag von Huidigui »

Ich ändere halt in der colours.css den Eintrag

Code: Alles auswählen

#wrap {
	background-color: #FFF;
	border-color: #E6E9ED;
}
zu

Code: Alles auswählen

#wrap {
	background-color: #3A6277;
	border-color: #E6E9ED;
}
mit Notepad++, lade die Datei anschließend wieder auf den Webspace, leere den Cache und aktualisiere die Seite. Nüscht. :(
Huidigui
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 23.08.2009 20:41

Re: Farbe zwischen den Foren

Beitrag von Huidigui »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, es ist m.E. die colour.css in --> Prosilver. Ansonsten direkt (!) die stylesheet.css in Prosilver_SE.

Grüße
Tatsache! Thx! ^^

Allerdings habe ich jetzt noch einen kleinen weißen Rand zum Hintergrund hin. Wie bekommt man den nun weg? Oder ist das eine Grafik?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Farbe zwischen den Foren

Beitrag von Crizzo »

Das soll der Schatten sein. Schau mal nach #wrap und dir dort die Eigenschaften an.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Farbe zwischen den Foren

Beitrag von Talk19zehn »

Also bei mir hat das so oder so funktioniert, wenn ich die Werte veränderte. Ist ja merkwürdig ... :-? Browsercaches mit STRG und F5 hatte auch ich gecleart.

Ich würde in beiden die CSS-Notationen auf den WERT--> transparent für Border der ID wrap nutzen: Du kannst es ja parallel zum vorherigen Hinweis ausprobieren.

--> die stylesheet.css in Prosilver_SE: border: 2px solid transparent; bzw. colour.css in --> Prosilver: border-color: transparent;

Gruß

P.S.: Wenn du magst, kannst du die Klassen .forabg, .forumbg noch ein wenig "aufpeppen" --> stylesheet.css in Prosilver_SE: border-bottom, border-radius ...
nur mal leise gedacht. Farbwert und Pixel sind ja anpassbar ... :wink:

Code: Alles auswählen

.forabg, .forumbg {
	background-color: #505C65;
	background-image: url("./images/bg_list.gif");
	border-bottom: 3px solid #000;
	border-radius: 7px;
}
LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“