[RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden. Nur lesender Zugriff.
Forumsregeln
ABD = ABANDONED = Verlassen/Aufgegeben
  • In diesem Forum werden nicht länger gepflegte Extensions respektive ihre Themen aufbewahrt. Nur lesender Zugriff!
  • Wir raten generell davon ab solche Erweiterungen zu installieren, da sowohl Support als auch Weiterentwicklung ungewiss sind.
  • Soll an den Extensions weitergearbeitet werden, bitten wir den Autor eine Nachricht per Kontaktformular zu senden.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

[RC] [3.1] [3.2] [3.3] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von waldkatze »

EXTENSION - Titel: MySQLDumper im ACP und Index
EXTENSION - Version: 0.1.7
EXTENSION - Autor: waldkatze http://www.polarbiker-oberlausitz.de

phpBB-Version: getestet mit phpBB 3.1.6 - 3.3.x
phpBB-Sprachen:
- de [deutsch / Du]
- en [englisch] Dank an Dr.Death für die Übersetzung.

phpBB-Styles: alle

EXTENSION - Beschreibung:
- Administrator Tool.
- Zeigt den SQL Dumper im ACP und wahlweise auch im Index.
- Eingebaute Berechtigungsprüfung. Zugriff nur für Administratoren

Hinweis zu Version ab 0.1.6
- Alte Versionen bis 0.1.5 deaktivieren
- Arbeitsdaten löschen
- Alte Versionen bis 0.1.5 vom Server löschen
- Neue Version hochladen: dein_forum/ext/waldkatze/sqldumper

waldkatze Download / Demoseite
Zuletzt geändert von waldkatze am 15.11.2022 19:19, insgesamt 7-mal geändert.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von euramanni »

Danke waldkatze. Installiere das heute Abend mal.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Thunder_one »

Danke dafür. Klappt Prima.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von euramanni »

Hab das jetzt installiert, funktioniert einwandfrei. Danke.
Ist es möglich den Dumper rechts zum Admin-Login Bereich zu setzen, oder Links in das Klappmenue. Darf aber nur vom Admin gesehen werden. Steige mit dem Code noch nicht so durch, 3.0.xx war einfacher.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Kirk »

Hallo
Öffne das Verzeichnis root/ext/waldkatze/sql_dumper/styles/prosilver/template/event/ benenne die Datei Namens overall_header_navigation_prepend.html in navbar_header_profile_list_before oder navbar_header_profile_list_after.html um, je nachdem ob du es am Anfang oder am Ende haben möchtest.
Was den Link betrifft, der ist nur für Admins sichtbar, dafür sorgt diese IF Statement <!-- IF U_ACP -->
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von euramanni »

OK funzt. Danke.

[ externes Bild ]

Hier haste dich bestimmt verschrieben. Sehe kein Unterschied.
Kirk hat geschrieben: [...] benenne die Datei Namens overall_header_navigation_prepend.html in overall_header_navigation_prepend.html um, [...]
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von waldkatze »

Ich mache dazu ein Update.
Ich erweitere auch den ACP um Schaltfunktionen damit du Auswahl hast, wo angezeigt werden soll.
Die zusätzlich notwendigen Dateien werden eingefügt
So kann dann jeder umschalten wo er die Anzeige gern haben möchte.
Berechtigungen natürlich wie jetzt nur für Administratoren.
Du kannst das übrigens einfach als "normaler User" oder Moderator austesten, deine_domain/phpBB3/app.php/sql_dumper
bekommen die Meldung: "Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten."
Du musst aber paar Tage Geduld haben, meine Freizeit ist gerade ziemlich knapp.
Falls du nicht solange warten kannst, mache es nach Anleitung von Kirk.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von Kirk »

@euramanni
War ein Fehler, ist korrigiert.
Benutzeravatar
euramanni
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: 15.11.2005 09:32
Wohnort: 67580 Hamm
Kontaktdaten:

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von euramanni »

waldkatze hat geschrieben:Ich mache dazu ein Update.
Du musst aber paar Tage Geduld haben, meine Freizeit ist gerade ziemlich knapp.
Falls du nicht solange warten kannst, mache es nach Anleitung von Kirk.
Habe das schon geändert. Warte aber mal bis du die Änderung hast. Dann schau ich mal. Danke für die Mühe.
Gruß Manni
Arbeiten um zu Leben, und nicht Leben um zu Arbeiten.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: [DEV] MySQLDumper im ACP und Index

Beitrag von waldkatze »

euramanni hat geschrieben: Habe das schon geändert. Warte aber mal bis du die Änderung hast. Dann schau ich mal. Danke für die Mühe.
Kein Problem. Deine Idee das auch in den Menüs anzuzeigen finde ich sehr gut.
Die Extension haben ja andere auch schon runtergeladen und wollen eventuell etwas Auswahl.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Verschoben von Extensions in Entwicklung nach ABD Extensions am 21.09.2023 23:44 durch Scanialady

Gesperrt

Zurück zu „ABD Extensions“