Moin Community!
Ich betreibe im privaten nen kleines Forum in dem es mehrere Arbeitskreise gibt.
Von der Forenstruktur ist es quasi so aufgebaut:
Arbeitskreise (Kategorie)
- AK 1 (Forum)
- AK 2 (Forum)
- AK 3 (Forum)
etc. pp.
Nun nutzen wir zur besseren Übersicht ein Portal. Problem dabei nur, dass es durch inzwischen zu viele "AK's" nicht mehr so einfach ist, zuzuordnen, welches Thema von welchem AK ausgeht.
Daher habe ich mir vorgestellt, dass man doch bei jedem Thema statt Themenname jetzt [AK 1] Themenname draus machen könnte, so dass direkt ersichtlich ist, zu welchem Bereich das Thema gehört.
Ist dies automatisch machbar und auch nur auf bestimmte Kategorien / Foren zu beschränken?
Und ja, natürlich ist dies auch per Hand machbar, aber die Leute kriegen das nich in ihre Birne und ich bins Leid, ständig nach zu editieren..
Danke schon mal..
Kürzel in Themen-Name?
Re: Kürzel in Themen-Name?
Gibt es sowas nicht?
Hi,
versuchs mal mit der: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2209726 die allerdings noch in der frühen Entwicklung.
Grüße
versuchs mal mit der: https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=2209726 die allerdings noch in der frühen Entwicklung.
Grüße
Hmm..
Das sieht ja alles eher nach Manuell aus..
Wollte eher, dass es gezwungen is..
Also ich sag mal, dass im "AK Schule"-Forum alle Themen mit [AK Schule] beginnen.
Ich möchte also quasi einstellen können, dass in Bestimmten bereichen ALLE Themen mit einer bestimmten Zeichen-Kombi starten..
Bei der vorgeschlagenen Mod scheint dies ja eher freiwillig zu sein, wo und vorallem was für tags man setzt, oder hab ich das falsch verstanden?
Das sieht ja alles eher nach Manuell aus..
Wollte eher, dass es gezwungen is..
Also ich sag mal, dass im "AK Schule"-Forum alle Themen mit [AK Schule] beginnen.
Ich möchte also quasi einstellen können, dass in Bestimmten bereichen ALLE Themen mit einer bestimmten Zeichen-Kombi starten..
Bei der vorgeschlagenen Mod scheint dies ja eher freiwillig zu sein, wo und vorallem was für tags man setzt, oder hab ich das falsch verstanden?
Ein letzter Versuch.