Style ändern. Was sind Modi´s?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
KurtSchmidt
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 21.07.2013 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Style ändern. Was sind Modi´s?

Beitrag von KurtSchmidt »

Habe auf die aktuelle Version 3.1.6 umgestellt und einen Style dafür aus der phpBB-DB "we_universal" installiert. Kann ich diesen Style nach meine Geschmack ändern?
Wer kann mir erklären was Modi`s sind?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style ändern. Was sind Modi´s?

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du kannst den Style so ändern wie es dir am besten gefällt, siehe dazu: KB:html_css_finden
KurtSchmidt hat geschrieben:Wer kann mir erklären was Modi`s sind?
Ich denk damit sind Modifikationen gemeint, stammt evtl. noch aus 3.0.x, wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
KurtSchmidt
Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 21.07.2013 19:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Style ändern. Was sind Modi´s?

Beitrag von KurtSchmidt »

Erstmal, danke! Ich wollte es deshalb wissen, weil oft darüber geschrieben wird, u.a. auch bei Umstellung von 3.0.x auf 3.1.x sie verloren gingen. Ich kann mir einfach nicht darunter vorstellen.
Kirk hat geschrieben:Hallo
Du kannst den Style so ändern wie es dir am besten gefällt, siehe dazu: KB:html_css_finden
KurtSchmidt hat geschrieben:Wer kann mir erklären was Modi`s sind?
Ich denk damit sind Modifikationen gemeint, stammt evtl. noch aus 3.0.x, wie kommst du darauf?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Style ändern. Was sind Modi´s?

Beitrag von Kirk »

Wenn du in deinem 3.0.x Style irgendwas zusätzlich eingebaut hattest, dann sind diese nach dem Update nicht mehr vorhanden.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style ändern. Was sind Modi´s?

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, grundsätzlich sind Modifikationen vor einer Umstellung auf phpBB-3.1.x zu entfernen (einschl. aller Module).
https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31

BTW: :wink:
Früher: Hacks wurden zu Modifikationen und nun sind es Extensionen.

LG

Randnotiz:
Für Suchende: Einzahl / Mehrzahl Modus war sicherlich nicht gemeint... :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“