Gruppenfarben ändern Frage

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Gruppenfarben ändern Frage

Beitrag von Thunder_one »

Hi,

Ich habe mal eine frage wegen der Gruppen Farben. Man kann ja den Gruppen Farben zuteilen.

Wäre es auch möglich die Gruppen so angezeigt zu bekommen ?

[ externes Bild ]

Danke im voraus.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7878
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Gruppenfarben ändern Frage

Beitrag von Kirk »

Hallo
Meinst du jetzt als Gruppenrang?
Wenn dem so ist lade diese Bilde nach root/images/ranks/ hoch, im ACP/Benutzer und Gruppen/Ränge verwalten die entsprechenden Ränge erstellen und denen eine Grafik zu weisen.
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Gruppenfarben ändern Frage

Beitrag von Thunder_one »

Ne ich meine keine Ränge. Ich meine die Gruppenfarben. Du bist z.b. hier Blau. Die Admins ROT.

Das man das so machen kann wie auf dem Bild wo ich im ersten Beitrag gepostet habe. Ob das gehen würde.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Gruppenfarben ändern Frage

Beitrag von Crizzo »

Aber das ist doch auch einfach nur eine Farbe? Bekommst du das mit der Farbe nicht hin?

Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Auf dem Bild vom Anfang sieht das eher nach Ranggrafiken aus.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Gruppenfarben ändern Frage

Beitrag von Melmac »

Nur mal so eine Frage: wo genau soll dies dann so angezeigt werden? Gehts dabei etwa um die Anzeige der Gruppen in der wer-ist-online Legende?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Gruppenfarben ändern Frage

Beitrag von Thunder_one »

Hier könnt ihr euch das Live anschauen. Allerdings kein phpbb Board. Aber so hätte ich es gerne wenn das gehen würde.

http://arcade-metropole.de/

Ganz unten die Gruppen.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“