Massen E-Mail Modul für Moderatoren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Assistent
Mitglied

Massen E-Mail Modul für Moderatoren

Beitrag von Assistent »

Hallo allerseits

Gibt es die Möglichkeit das Massen E-Mail Modul für Moderatoren freizuschalten? So das Moderatoren, Massen E-Mail verschicken können?

thx
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Massen E-Mail Modul für Moderatoren

Beitrag von Crizzo »

Hi,

gib deiner Moderator-Gruppe einfach die Admin-Berechtigungen für Massen-Email vergeben?

Grüße
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Hi,

die Berechtigung, Massen-Emails zu versenden, ist eine Adminberechtigung.

ACP > Berechtigungen > Gruppenrechte > Gruppe wählen > Berechtigungs-Art => "Administrator-Berechtigungen" > Erweiterte Berechtigungen > Tab "Diverses" > "Kann Massen-E-Mails versenden" auf "ja" setzen.

Alternativ kannst Du auch eine entsprechende Adminrolle erstellen, bei der alle Optionen außer dieser auf "nein" gesetzt sind und diese dann der betreffenden Gruppe dort zuweisen (statt auf "Erweiterte Berechtigungen" zu gehen).

Bitte beachten: alle Mitglieder dieser Gruppe können dann Massen-Emails versenden - wenn Du dies auf ein paar wenige Benutzer beschränken möchtest, dann lege für sie besser eine neue Benutzergruppe an, für die Du dann das o.g. Procedere durchführst. Ist übersichtlicher und einfacher zu managen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ja genau und richtig.
Gruß

=====
Edit: 25.01.2016, 19:27
Hinweis wieder entfernt (Rechtsprechung (E-Mails, Spam etc. )) :wink:
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 25.01.2016 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Talk19zehn hat geschrieben:Abgesehen davon, huste ich mal ganz kleinlaut in Sachen Spam-E-Mails und Co. (Rechtsprechung) . :wink:
Wenn seine Moderatoren das zum Spammen nutzen, hat er andere Probleme. Dein Hinweis auf "Rechtsprechung" ist ohne Links zu weiterführendem Artikel sinnlos und setzt unnötig den Leuten Flöhe ins Ohr. :roll:
Assistent
Mitglied

Beitrag von Assistent »

Danke für den Hinweise mit der Admin Gruppe, das probiere ich mal aus.

Mit dem Spam, da sehe ich keine Probleme, da es ein Geschlossenes Fachforum ist, für einen Dachverband. Die Forem Teilnehmer sowie die Moderatoren/Admins sind alle Persönlich bekannt.

Mir ist einfach wichtig das es einer Gruppe möglich ist, E-Mail mit Klartext zu verschicken, und nicht blos ein E-Mail das nur den Betreff und einen Link enthällt.

Falls es da andere Lösungen als die Massen E-Mail gibt bin ich ganz Ohr.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“