Forenliste mehrspaltig in Kategorie

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Forenliste mehrspaltig in Kategorie

Beitrag von Sijanca »

Guten Abend,

unter phpbb3.0 konnte man (mit dem passenden Mod?) die Foren in einer Kategorie zwei Spalten auflisten. Siehe Bild:

[ externes Bild ]

Gibt es eine Möglichkeit, dies auch in der 3.1 Version ein zu richten?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Forenübersicht mehrspaltig -> Sub-Foren

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, gibt´s für Sub-Foren (vgl. deine Grafik): Ich finde sie nur ---> http://www.phpbbguru.net/
Ich finde den Link nicht wieder, den ich erinnerlich auf Github fand ... (meine Festplatte ist einfach zu voll ... :lol:
) und in meiner Testumgebung hatte ich das zwischenzeitlich gelöscht.

LG


Edit:
Hier eine Diskussion, da sich die Darstellung in der Forenübersicht laut Extension "aufschaukelte". Ob der Fehler behoben ist, weiß ich nicht - also nur für den Fall des Falles sei erwähnt:
http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... oren#p7136

Grüße
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 30.01.2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Forenliste mehrspaltig in Kategorie

Beitrag von Melmac »

Hi,

Dein Screenshot zeigt aber Sub-Foren, die innerhalb des übergeordneten Forums mehrspaltig angezeigt werden, und nicht Foren in Kategorien.
Hierfür gäbe es eine Extension: [DEV] List subforums in columns.
[Wie immer der Hinweis: diese Extension befindet sich immer noch in der Entwicklung und sollte daher nicht in Live-Boards eingesetzt werden - wenn doch, dann geschieht dies auf eigenes Risiko.]

Eine mehrspaltige Darstellung von Foren in den jeweiligen Kategorien kenne ich nur von ein paar wenigen Styles, deren Aufbau aber von vornherein auf diese Darstellung hin ausgerichtet/codiert war.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“