benutzerdefinierte Profilfelder werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Lillioth
Mitglied

benutzerdefinierte Profilfelder werden nicht angezeigt

Beitrag von Lillioth »

Hi,

ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden, wenn da doch was ist tut es mit leid. In unserem Forum werden teilweise die benutzerdefinierten Profilfelder nicht im Kurzprofil und auch nicht in der Mitgliederliste angezeigt, im Profil des Mitglieds hingegen schon. Allerdings trifft es nicht immer dieselben Nutzer und für mich sieht es vollkommen zufällig aus, welches Kurzprofil nun richtig angezeigt wird und welches nicht.

Die Häkchen bei Serverlast sind alle gesetzt.

greets
Kirk
Supporter
Supporter
Re: benutzerdefinierte Profilfelder werden nicht angezeigt

Beitrag von Kirk »

Hallo
Handelt es sich dabei immer um die selben benutzerdefinierten Profilfelder oder sind das immer wieder andere?
Du kannst im ACP/Benutzer und Gruppen/Benutzerdefinierte Profilfelder bei jedem einzelnen benutzerdefinierten Profilfeld einstellen wo es sichtbar ist.
Lillioth
Mitglied

Beitrag von Lillioth »

Es sind immer dieselben und zwar alle zwei, die wir haben. Auch unter den benutzerdefinierten Profilfeldern sind die richtigen Haken gesetzt - genauer bei: Profilfeld öffentlich anzeigen (ja), Bei Privaten Nachrichten anzeigen, Bei der Themen-Ansicht anzeigen, In Mitgliederliste anzeigen. Alle anderen Felder sind leer, weil die User die Felder nicht selbstständig ändern können sollen.

Falls es hilft: Es sind beides einzeilige Textfelder, bei dem einen mit einem Link.

Und wie gesagt: bei einigen Usern werden sie angezeigt, aber nicht durchgängig und von Thread zu Thread unterschiedlich.
Lillioth
Mitglied

Beitrag von Lillioth »

So nachdem ich jetzt noch etwas rumprobiert habe, habe ich noch ein paar Sachen herausgefunden:

1. Das Problem besteht Styleunabhängig, sowohl bei dem modifizierten we_universal, den wir benutzen, aber auch beim prosilver.

2. In der Mitgliederliste werden bei dem jeweils untersten die Daten angezeigt, was sich je nach Sortierung ändert.

3. In den Threads werden immer bei dem am kürzesten registrierte Nick die benutzerdefinierten Profilfelder angezeigt. Dabei wechselt es, wenn später ein 'jüngerer' Nick dazu kommt. Um es an einem Beispiel klar zu machen: A (registriert am 1.1.) und B (registriert am 2.2.) posten, also werden bei B die benutzerdefinierten Profilfelder angezeigt. Auf Seite 3 des Threads steigt ab User C (registriert am 3.3.) in den Thread ein und daher werden die Profilfelder ab Seite 3 nur noch bei C angezeigt.
Zuletzt geändert von Lillioth am 27.02.2016 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Welche phpBB-Version verwendest du denn? Der Style ist aber auch schon aktuell, oder?
Lillioth
Mitglied

Beitrag von Lillioth »

Ich benutze die Version 3.1.8 und der Style ist auch aktuell :)

Ich hab grad mal den Haken bei Feld anzeigen, wenn kein Wert ausgewählt wurde gesetzt und dann zeigt er die Feldnamen immerhin an. Allerdings ohne den Inhalt.

edit: Das Problem besteht btw auch bei den vorgefertigten benutzerdefinierten Profilfeldern, wie zb Skype
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ist bei den Profilfeldern das hier Im persönlichen Bereich des Benutzers anzeigen auch aktiviert?
Wenn du Erweiterungen installiert hast, dann deaktiviere mal eine nach der anderen und kontrolliere wenn du eine Erweiterung deaktiviert hast ob dieses Problem dann noch auftritt.
Lillioth
Mitglied

Beitrag von Lillioth »

Erweiterungen sind keine installiert.

Und nein, die Option ist nicht angeschaltet, weil die User, die Profilfelder nicht selbstständig ausfüllen sollen bzw. nicht daran rumschrauben können sollen, aber auch wenn man es testweise anschaltet und dann überprüft löst es das Problem nicht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“