Update von 3.1.6 auf 3.1.8

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hexe_Mol
Mitglied

Update von 3.1.6 auf 3.1.8

Beitrag von Hexe_Mol »

kann ich das updatepaket http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... eutsch.zip
auch verwenden, um von 3.1.6 auf 3.1.8 upzudaten, oder geht das nicht?
Hexe_Mol
Mitglied

Re: Update von 3.1.6 auf 3.1.8

Beitrag von Hexe_Mol »

dankeschön, das hab ich peinlicherweise - trotz brille - auf der download-seite nicht gefunden. :oops:
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Lehrling »

auf der Seite https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php gibt es in der Spalte unter Automatischer Updater einen Link zum Paketarchiv. Den hättest du anklicken müssen. :wink:
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

ahhh, ok.... das nächste mal weiss ich das....

dankeschön! :)
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Kurze Frage nur: hast Du in Deiner aktuellen Installation irgendwelche Core-Files verändert (die Files des phpBB-Paketes inklusive prosilver)? Nur dann brauchst Du das automatische Update Paket.
Falls Du keine Core-Files geändert hast, dann geht das Update auch einfacher: Updateanleitung für phpBB 3.1.x, Punkt 6 "Manuelles Update".

[Meiner bisherigen Erfahrung nach kann bei dieser File Replacement Methode der Punkt 5 auch entfallen; Punkt 3 ebenfalls, zumindest dann, wenn nur validierte Extensions installiert sind.]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Hexe_Mol
Mitglied

Beitrag von Hexe_Mol »

Melmac hat geschrieben:Kurze Frage nur: hast Du in Deiner aktuellen Installation irgendwelche Core-Files verändert (die Files des phpBB-Paketes inklusive prosilver)?
ja habe ich.
ich habe mich also fürs automatische update entschieden und das hat prima funktioniert. :)

da das mein erstes forenupdate überhaupt war, habe ich fast schnappatmung bekommen, als mir nach hochladen des vendor-ordners reichlich fehlermeldungen um die ohren geflogen sind und ich nichtmal mehr ins ACP oder den install-ordner kam.... das rätsel war aber schnell gelöst: mein dussliger ftp-client hatte beim upload alle datei- und verzeichnisnamen in kleinbuchstaben umgewandelt.... :roll:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“