Das Update Paket ist unvollständig

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: Das Update Paket ist unvollständig

Beitrag von FuGu »

Danke gn#36!

Zwischenzeitlich habe ich, da ich ja nicht die Hände in den Schoß legen möchte, wenn ich nicht weiterkomme das Update Paket über meinen Webhoster hochgeladen und erst auf dem Server entpackt.
Damit konnte ich dann das Update problemlos durchführen...

Danach habe ich mal in die Einstellungen von Yummy FTP geschaut und festgestellt, dass (wer auch immer das war) die Einstellungen "Unsichtbare Objekte anzeigen" auf der Mac-Dateiliste abgehakt hat. Yummy lädt dann auch tatsächlich nur die Dateien hoch, die du "sehen" kannst.
Habe für das zweite Forum diese Option wieder angehakt, die Dateien so hochgeladen und alles hat gefunzt!

Vielen Dank für deine Hilfe und auch Danke an Lehrling... auch wenn ich ihn angegrummelt habe, so hatte er doch recht!

Und wenn ich jetzt herausfinde wer ( :o 8) :grin: ) in den Einstellungen meines FTP Programms rumgespielt hat, kann derjenige was erleben!!!

PS:
Ich Trottel war das natürlich selber, weil ich das hochladen der .DS_Store unterbinden wollte.
Benutzeravatar
tb280971
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 30.01.2010 16:59

Re: Das Update Paket ist unvollständig

Beitrag von tb280971 »

Hey FuGu,
habe hier zufällig mal mitgelesen.
Gehört zwar nicht zum Thema, aber lad dir mal im iTunes Store den .ds Store Remover runter.
Ich habe auch immer Probleme mit den sch.... Files. Ne Krankheit vom Mac.
Wenn du deine Ordner welche du fertig bearbeitet hast auf deinen Server hochladen willst, lass einfach vorher den Remover drüber laufen
und alles ist clean. Das Tool funktioniert klasse und macht genau das was es soll.
Ich würde erst mal die komplette Platte(n) reinigen inkl. Thumb Files und danach deinen Server.
Du musst einfach immer nur den Pfad eingeben wo er reinigen soll.
Schaust du hier -->
https://itunes.apple.com/de/app/ds-stor ... 7254?mt=12
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Benutzeravatar
FuGu
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 16.01.2008 18:17

Re: Das Update Paket ist unvollständig

Beitrag von FuGu »

Moin tb280971,
danke für den Tipp. Das FTP-Programm Yummy FTP sorgt ja schon dafür, dass die .DS-Store auf dem Mac bleiben. Man muss nur eben in den Einstellungen die richtigen Haken setzen. Wenn du mit einem Mac arbeitest solltest du dir das mal anschauen. Ist deutlich besser als FileZilla.
Benutzeravatar
tb280971
Mitglied
Beiträge: 192
Registriert: 30.01.2010 16:59

Re: Das Update Paket ist unvollständig

Beitrag von tb280971 »

Cool Stuff, danke dir für die Antwort und den Tipp.
Nervt echt auf Dauer diese Files und ständig musst du aufpassen, dass die Files nicht mit hochlädst.
Ich kannte das Programm nicht. Werde mir das mal installieren und testen.
OHNE HUB KEIN SCHUB !
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“