Hallo Community,
wir haben seit dem Update auf 3.1.8 das Problem, das bei 2 Usern die Anmeldung nicht mehr funktioniert.
Es scheint irgendwie mit den Cookie zu tun zu haben. Wenn man sich Anmeldet, dann wird die Weiterleitung nicht auf http://[domain]/forum/index.php?sid=[SessionID] gemacht, sondern es fehlt alles nach dem "?" .
Da andere User dieses Problem nicht haben, können wir uns gerade nicht erklären wie es zu diesem Problem kommt.
Wir haben nun schon den Cache geleert, der User hat sich unter neuem Namen einmal neu registriert und da gehts dann alles.
Allerdings ist das keine Lösung, da dann die Historie und Artikel weg sind für ihn.
Im Browser kommt dann folgende Meldung:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Hat jemand noch einen Tipp was hier nicht stimmen kann? Danke und ein schönes Wochenende.
Gruss Schebi
Nach Update auf 3.1.8 - bei 2 Usern Probleme mit Anmeldung
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Nach Update auf 3.1.8 - bei 2 Usern Probleme mit Anmeldu
Wenn nur bestimmte User betroffen sind, dann ist es meist ein Browserproblem. Normalerweise sollte phpBB auch ohne Cookies funktionieren. Wenn die Weiterleitungs-URL unvollständig ist, dann betrifft das eigentlich alle User, wobei es in diesem speziellen Fall wohl mit Cookies trotzdem gehen würde und ohne nicht. Nur wenn die User die einzigen sind, die Cookies deaktiviert haben, dann könnte es am Forum liegen und nicht am Browser. Das solltest du erst mal ausprobieren, indem du mal die Cookies bei dir deaktivierst und schaust was mit deinem Login passiert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Nach Update auf 3.1.8 - bei 2 Usern Probleme mit Anmeldu
Wir haben mittlerweile das Problem unkonventionell gelöst.
Wir haben meinen Account gelöscht und ich habe mich neu Registriert. Bums und läuft.
Keine Ahnung wo die Probleme herkamen.
Gruss Jan
Wir haben meinen Account gelöscht und ich habe mich neu Registriert. Bums und läuft.
Keine Ahnung wo die Probleme herkamen.
Gruss Jan