Beiträge freischalten

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Baby
Mitglied

Beiträge freischalten

Beitrag von Baby »

Hallo liebe Foris,

ich hab ein neues Forum aufgesetzt und mich jetzt selbst zu Testzwecken als neuer User registriert und einen Beitrag geschrieben. Dieser erschien aber nicht, bis ich beim zweiten Versuch die Meldung sah: Ihr Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden.

Ich habe im Adminbereich alles durchsucht, aber keine Einstellung gefunden... :roll:

Moderatoren hab ich noch gar keine....

Könnt Ihr mir helfen?

Lieben Gruß
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: Beiträge freischalten

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das kannst du nur als Admin/Moderator machen, wenn du die entsprechende Rechte hast zum Beiträge freigeben hast.

Also mal mit dem Admin-Account anmelden, dann solltest du den Beitrag sehen und dort eben ein Ausrufe-Zeichen als Markierung, dass der Beitrag freigegeben werden muss.

Dazu muss dein Admin-Account am besten in der Gruppe "Globale Moderatoren" sein, evtl. musst du ihn da erst noch aufnehmen. ;)

Grüße
Baby
Mitglied

Beitrag von Baby »

ok danke Dir. Ich hab den Beitrag jetzt freieschaltet. Aber wie ist das mit den nächsten Beiträgen die dann kommen werden? Ich will ja nicht alle extra freischalten müssen.. also die registierten Benutzer sollen ja ihre Beiträge ohne Freischaltung posten können..
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das liegt an der Gruppe kürzlich registrierte Mitglieder und ist ein Spamschutz. Oft wird einstellt, dass nur die ersten 5 Beiträge von neuen Nutzern freigegeben werden müssen. Später ist das nicht mehr notwendig. Das kannst du alles per KB:rechtesystem einstellen.

Die Gruppe wird hier erklärt: https://www.phpbb.de/kb/spamschutz#kuerzlichreguser Dort kannst du auch sehen, wie man sie deaktiviert.

Grüße
Baby
Mitglied

Beitrag von Baby »

ok ich glaub ich habs.

Ganz lieben Dank !!!! :-)
Zymot
Mitglied

Beitrag von Zymot »

ok, dann erklär es mal für alle, denn ich hab es noch nicht! :D :D :D

Hab auch ein neues Forum und alle user in eine Gruppe "Reseller" gepackt, doch leider muss ich alle Beiträge manuell freigeben... sogar meine eigenen Beiträge als ADMIN muss ich freigeben... komisch... muss dazu sagen, dass ich "admin" auch in der Gruppe "Reseller" bin...

Jemand eine idee??
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“