Nach Forumsdefekt fehlen die Bilder/Dateianhänge :-(

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
doelle4
Mitglied

Nach Forumsdefekt fehlen die Bilder/Dateianhänge :-(

Beitrag von doelle4 »

Habe Probleme mit Forum und daher PHP Verzeichnis aus Backup eingespielt. Nun läuft wieder alles bloss fehlen nahezu alle Dateianhänge / Bilder

Beipiel: http://kopterforum.at/forum/phpBB3/view ... =51&t=1028

Wie kann ich das beheben und wieder korrigieren?

Gruß Hans
doelle4
Mitglied

Re: Nach Forumsdefekt fehlen die Bilder/Dateianhänge :-(

Beitrag von doelle4 »

Ok, danke das hilft mir nicht nur weiter sondern ist eine sehr wesentliche Sache für die Zukunft...
Besten Dank, war sogesehen nur eine Frage der Zeit bis ich das Problem hatte da ich das nicht wusste.
Wird genau der Grund sein da die Dateien die vor dem 24.02 sind alle zerstört wurden als ich ein ca 3 Wochen altes Backup drüberspielte.

Mach sogesehen auch schwer Sinn den "Files" Ordner generell bei Backup aufspielen auszulassen da es dann wesentlich schneller geht und die Dateien unangetastet bleiben

Habe auch gesehen das man so umformatierte Daten wieder geradefixen kann
( http://blog.deepcore.gr/?p=177 )
Bloss wie mach ich das am Windows PC? Gibts kein Tool dafür?

Gruß Hans
doelle4
Mitglied

Beitrag von doelle4 »

Sieht so aus als wären 90% aller Bilder/Anhänge defekt und ich finde keinen Weg diese wieder zu korrigieren.
Gruß Hans
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, - evtl. hat dein Hoster ja eine jüngere Sicherung am Lager?

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
gn#36
Ehrenadmin

Beitrag von gn#36 »

Die verlinkte Beschreibung würde dir bei den Bilddaten auch nicht helfen. Der Fehler ist der gleiche, aber wirkt sich bei Bildern anders aus. Das Problem bei der Reparatur ist, dass sie nicht eindeutig ist, da die Kombination aus CR LF zum Teil eben auch wirklich in den Dateien vorkommt.

Ansonsten wenn du ein Skript hast könntest du ja einfach eine virtuelle Linuxmaschine einsetzen um das Problem zu beheben.

Die Vorgehensweise in so einem Skript wäre aber wie hier beschrieben: http://superuser.com/questions/195612/r ... g-ftp-mode

Der Knackpunkt dabei ist aber, dass man wissen muss, in welchem Zustand die Datei valide ist, ansonsten muss man das im Prinzip bei allen Dateien manuell machen. Deshalb hat der Autor hinter deinem Link auch hinterher das entpacken versucht - wenn's geht ist die Datei valide. Bei Bildern könnte man evtl. versuchen die Abmessungen zu ermitteln, möglicherweise sind die Daten aber auch in korruptem Zustand valide und am Ende passt ggf. nur die Anzahl an Bytes in der Datei nicht zur eigentlichen Zahl an Pixeln. Bei sonstigen Dateianhängen hängt es aber davon ab, was für einen Dateityp du hast. Das macht die Reparatur aufwändig.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
doelle4
Mitglied

Beitrag von doelle4 »

Ja das habe ich auch bemerkt. Da es aber ca über 5100 verschiedene Files sind war mir nicht wohl dabei.
Habe Provider One.com kontaktiert (die generell eher Low Budget Service und Power haben) , zack 2 Stunden später habe die mir Backup der ganzen Site vom Vortag reingestellt zum download.
Habe wieder alles mit dem komplettbackup herstellen können und Lob an One.com das die jeden Tag Backups machen und promt gratis zur Verfügung stellen.
Gruß Hans
FuGu
Mitglied

Beitrag von FuGu »

Ich hatte dieses Problem vor längerer Zeit unter 3.0.xx auch mal... damals lag es einfach an den Berechtigungen (chmod) der Files. Die hatten sich beim Upload auf 000 gestellt... Warum auch immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“