phpBB 3.1.8 update von 3.1.7 pl1

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
warrior
Mitglied

phpBB 3.1.8 update von 3.1.7 pl1

Beitrag von warrior »

Hallo zusammen,

ich habe ein Forum upgedatet, nur kann ich leider keine Benutzer mehr erstellen.

AddUser liefert:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_add_user.php on line 31: include(./../includes/functions_profile_fields.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_add_user.php on line 31: include(./../includes/functions_profile_fields.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_add_user.php on line 31: include() [function.include]: Failed opening './../includes/functions_profile_fields.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')

Fatal error: Class 'custom_profile' not found in /www/htdocs/v130443/internesforum/includes/acp/acp_add_user.php on line 41

Hoffe jemand hat eine Idee, viele Grüße
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpBB 3.1.8 update von 3.1.7 pl1

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wie hast du das Forum aktualisiert?

Hast du dabei zufällig die Extension "Add User" gelöscht?

Beste Grüße
warrior
Mitglied

Beitrag von warrior »

wäre mir zumindestens nicht aufgefallen.
Wo liegen die extensions? bzw. wie könnte ich das, falls es fehlt nachinstallieren?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Die liegt im Ordner ext/.

Dadrin ist dann ein Ordner mit dem Namen des Autoren und dadrin ein Ordner mit dem Namen der Extension.

Wenn du die installiert hast: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... dd_user_2/ Ist die Struktur so:
ext/phpbbmodders/adduser/

Grüße
warrior
Mitglied

Beitrag von warrior »

Also erstmal Danke, im ordner ext war bis auf die index.html nicht drin.
Dann muss ich die wohl doch gelöscht haben.... .
Ich habe jetzt mal die extension von Deinem Link nachinstalliert (in ext kopiert und dann das Modul aktiviert, dann hatte ich einen Reiter ACP ADD USER MOD)

Klingt erstmal ganz gut aber leider wenn man da drauf klickt gibt es wieder schlimmes gemeckere:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_add_user.php on line 31: include() [function.include]: Failed opening './../includes/functions_profile_fields.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php:..')

Fatal error: Class 'custom_profile' not found in /www/htdocs/v130443/internesforum/includes/acp/acp_add_user.php on line 41
warrior
Mitglied

Beitrag von warrior »

Jetzt hats funktioniert, ich hatte die Extension nicht richtig installiert.

Jetzt läuft es, so ein Glück, Großen Dank für die Hilfe!!!!!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“