Hallo,
ich habe gerade auf 3.1.8 (von 3.0.12) upogedated und will jetzt eine Extension installieren - ich habe die Dateien in das passende Verzeichnis hochgeladen und will sie jetzt unter "Customise -> Manage extensions" aktivieren (wie es unter https://www.phpbb.com/extensions/installing/ steht).
Aber ich finde dieses "Customise" nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo genau sich dieser Menüpunkt im Adminbereich befindet, bzw. wie man dort hinkommt?
Danke & Ciao!
Stefan
Wo ist dieses "Customise -> Manage extensions"
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Wo ist dieses "Customise -> Manage extensions"
Das ist im ACP unter Anpassen---> Erweiterungen verwalten
Dort installierst du das Add on. Falls du da noch was einstellen musst geht das meist unter dem Reiter Erweiterungen
Dort installierst du das Add on. Falls du da noch was einstellen musst geht das meist unter dem Reiter Erweiterungen
Danke für die Antwort - allerdings finde ich kein "Anpassen". Bei mir schaut das so aus:
[ externes Bild ]
Ciao!
Stefan
[ externes Bild ]
Ciao!
Stefan
Möglicherweise ist das Modul nicht aktiviert. Um es zu aktivieren, geht man zu System - MODUL-KONFIGURATION- Administrationsbereich. Dort kann man es dann aktivieren. Sollte es dort nicht aufgelistet sein, muss man es zunächst hinzufügen und kann es dann aktivieren.
Auch "system/modul Konfiguration" gibt es bei mir nicht.
Woran liegt es, dass ich nicht alles sehe?
Wie kann ich das beheben?
Danke & Ciao!
Stefan
Woran liegt es, dass ich nicht alles sehe?
Wie kann ich das beheben?
Danke & Ciao!
Stefan
Wenn du das alles nicht sehen kannst, bist du möglicherweise kein umfassender Admin. Wende dich mal an den Gründer des Forums.
Danke für den Tipp - ich bin zwar selbst der Gründer - hab aber nicht mit dem Account gearbeitet, der wirklich alle Rechte hatte (sondern nur die meisten)...