Warumm können nirgendwo Bilder für Gäste freigegeben werden?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Warumm können nirgendwo Bilder für Gäste freigegeben wer
Mit der Wer-ist-online-Liste ist auch nicht die Anzeige auf der Startseite gemeint, sondern eben die "Wer-ist-online-Liste", die man aufrufen kann, wenn man auf Wer ist online klickt.
Ich fürchte, um diese Anzeige auf der Startseite auszublenden musst du deinen Style bearbeiten.
Ich fürchte, um diese Anzeige auf der Startseite auszublenden musst du deinen Style bearbeiten.
Hmmmh, dass ist mir jetzt schleierhaft. Ich habe das gerade noch mal mit 3.1.7-PL1 und 3.1.8 getestet.Mylady hat geschrieben:Und auf deinen Hinweis hin habe ich den Anonymous gesondert aufgerufen und dort alle Rechte auf NIE gesetzt. Ändert gar nichts.
Gäste sehen damit bei mir keine Geburtstage, registrierte User ja.
Gilt für Index und Viewonline. Getestet mit Style Prosilver.
Hast du eventuell noch eine zusätzliche Extension für Geburtstage drin, gibt da ja mehrere ???
So sieht das bei mir aus und funktioniert. Mit der Anzeige der Bilder für Gäste bin ich noch am tüfteln. Ziel ist, in die Liste der Dateianhänge eine zusätzliche Funktion für Berechtigungen einzubauen die dann mit Schaltern geregelt wird. Das ist aber das kleinere Problem.
Es soll ja auch nicht zu Konflikten mit den anderen Einstellungen der Berechtigungen führen. Da fehlt mir noch die richtige Idee.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
- Scanialady
- Supporter
Ja so scheint es zu sein - wie ich sagte. Geht nicht ohne Eingriff in die Dateien. Lehrling hat vermutlich Recht, dass es sich nicht um die Anzeige handelt, von der ich rede - sondern von der Liste für den Admin, wer wo online ist.Lehrling hat geschrieben:Mit der Wer-ist-online-Liste ist auch nicht die Anzeige auf der Startseite gemeint, sondern eben die "Wer-ist-online-Liste", die man aufrufen kann, wenn man auf Wer ist online klickt.
genau so sehen die Berechtigungen bei mir auch aus. Sowohl in der Benutzerrolle als auch bei dem Benutzer Anonymous, wo ich das extra noch mal gesondert ... Und nein - wie oben geschrieben habe ich probehalber bei dem 3.1.6 alle Extensionen deaktiviert und alle Arbeitsdaten gelöscht, so dass lediglich ein nacktes phpBB übrig blieb. Und so sieht es dann im Index aus - wie bisher.waldkatze hat geschrieben:Hmmmh, dass ist mir jetzt schleierhaft. Ich habe das gerade noch mal mit 3.1.7-PL1 und 3.1.8 getestet.
Gäste sehen damit bei mir keine Geburtstage, registrierte User ja.
Gilt für Index und Viewonline. Getestet mit Style Prosilver.
Hast du eventuell noch eine zusätzliche Extension für Geburtstage drin, gibt da ja mehrere ???
[ externes Bild ]
http://tf1.ladyscommunity.square7.ch/
Das Verhalten habe ich auf allen genannten Versionen. Darum sagte ich "scheint nicht möglich zu sein, Geburtstage und wer ist online zu verbergen". Ich könnte es lediglich ganz ausschalten - dann habe ich aber leider die Anzeige auch nicht mehr für Leute, die sie sehen wollen.
Ich behelfe mir also schon seit einiger Zeit mit der von Lehrling vorgeschlagenen Lösung. Ich editiere Style-Dateien - unerwünschterweise.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Aha, jetzt ist mir klar was du meinst. Wenn du das einstellst wie ich dir geschrieben habe,bleibt immer noch die Anzeige:
Gäste dürften aber trotzdem keine Geburtstagdaten sehen.
Außerdem sollte die viewonline.php für Gäste nicht erreichbar sein.
Hast du mit meinen Einstellungen mal getestet ob Gäste deinen Geburtstag sehen wenn du ihn auf das heutige Datum setzt ?
Das kannst du wie Lehrling schon beschrieben hat so ändern wenn die Anzeige ganz für Gäste weg sein soll.
öffne styles/prosilver/template/index_body.html
suche:
ersetze mit:
Dann Cache leeren nicht vergessen !
Jetzt sollten nur eingeloggte Mitglieder die Anzeige sehen.
EDIT 26.02.2016
Ich habe noch was gefunden. Damit geht es auch ohne Code ändern ! http://www.dmzx-web.net/downloadsystemcat?id=42
Heute hat kein Mitglied Geburtstag
Gäste dürften aber trotzdem keine Geburtstagdaten sehen.
Außerdem sollte die viewonline.php für Gäste nicht erreichbar sein.
Hast du mit meinen Einstellungen mal getestet ob Gäste deinen Geburtstag sehen wenn du ihn auf das heutige Datum setzt ?
Das kannst du wie Lehrling schon beschrieben hat so ändern wenn die Anzeige ganz für Gäste weg sein soll.
öffne styles/prosilver/template/index_body.html
suche:
Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
<div class="stat-block birthday-list">
<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
<p>
<!-- EVENT index_body_block_birthday_prepend -->
<!-- IF .birthdays -->{L_CONGRATULATIONS}{L_COLON} <strong><!-- BEGIN birthdays -->{birthdays.USERNAME}<!-- IF birthdays.AGE !== '' -->
({birthdays.AGE})<!-- ENDIF --><!-- IF not birthdays.S_LAST_ROW -->, <!-- ENDIF --><!-- END birthdays --></strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF -->
<!-- EVENT index_body_block_birthday_append -->
</p>
</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
<div class="stat-block birthday-list">
<h3>{L_BIRTHDAYS}</h3>
<p>
<!-- EVENT index_body_block_birthday_prepend -->
<!-- IF .birthdays -->{L_CONGRATULATIONS}{L_COLON} <strong><!-- BEGIN birthdays -->{birthdays.USERNAME}<!-- IF birthdays.AGE !== '' -->
({birthdays.AGE})<!-- ENDIF --><!-- IF not birthdays.S_LAST_ROW -->, <!-- ENDIF --><!-- END birthdays --></strong><!-- ELSE -->{L_NO_BIRTHDAYS}<!-- ENDIF -->
<!-- EVENT index_body_block_birthday_append -->
</p>
</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Jetzt sollten nur eingeloggte Mitglieder die Anzeige sehen.
EDIT 26.02.2016
Ich habe noch was gefunden. Damit geht es auch ohne Code ändern ! http://www.dmzx-web.net/downloadsystemcat?id=42
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
- Scanialady
- Supporter
Du hast Recht, es wird für Gäste angezeigt "Heute hat kein Mitglied Geburtstag", und die viewonline.php ist nicht erreichbar.
Aber diese Anzeige zeigt halt dennoch auf der index.php an, wer online ist. Die von dir beschriebenen Dateiänderungen sind denen ähnlich, die ich benutze im normalen Forum.
Ich habe mal auf dem Tracker ein Ticket geöffnet.
Aber diese Anzeige zeigt halt dennoch auf der index.php an, wer online ist. Die von dir beschriebenen Dateiänderungen sind denen ähnlich, die ich benutze im normalen Forum.
Ich habe mal auf dem Tracker ein Ticket geöffnet.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Wenn du die Online Anzeige im Index für Gäste verstecken möchtest:
styles/prosilver/template/index_body.html
suche:
ersetze mit:
Dann Cache leeren.
EDIT 26.02.2016
Ich habe noch was gefunden. Damit geht es auch ohne Code ändern ! http://www.dmzx-web.net/downloadsystemcat?id=74
styles/prosilver/template/index_body.html
suche:
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<div class="stat-block online-list">
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>
<!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
<!-- EVENT index_body_block_online_append -->
</p>
</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN and not S_IS_BOT -->
<!-- IF S_DISPLAY_ONLINE_LIST -->
<div class="stat-block online-list">
<!-- IF U_VIEWONLINE --><h3><a href="{U_VIEWONLINE}">{L_WHO_IS_ONLINE}</a></h3><!-- ELSE --><h3>{L_WHO_IS_ONLINE}</h3><!-- ENDIF -->
<p>
<!-- EVENT index_body_block_online_prepend -->
{TOTAL_USERS_ONLINE} ({L_ONLINE_EXPLAIN})<br />{RECORD_USERS}<br /> <br />{LOGGED_IN_USER_LIST}
<!-- IF LEGEND --><br /><em>{L_LEGEND}{L_COLON} {LEGEND}</em><!-- ENDIF -->
<!-- EVENT index_body_block_online_append -->
</p>
</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
EDIT 26.02.2016
Ich habe noch was gefunden. Damit geht es auch ohne Code ändern ! http://www.dmzx-web.net/downloadsystemcat?id=74
Und wie siehts mit meinem Anliegen aus?
Gibt es irgeneinen Mod mit dem man Bilder von anderen Files trennen kann? Ist ja eine sehr wichtige Sachen die hier vergessen wurde
Gruß Hans
Gibt es irgeneinen Mod mit dem man Bilder von anderen Files trennen kann? Ist ja eine sehr wichtige Sachen die hier vergessen wurde
Gruß Hans
Hallo Hans,
es gibt in der jetzigen phpBB-Version nur die Option Dateianhänge für Gäste anzeigen, ja oder nein.
Dabei wird leider kein Unterschied zwischen den einzelnen Dateitypen gemacht.
Eine Möglichkeit die es derzeit gibt, ist die Zuordnung auf bestimmte Foren.
Schau dir dazu bitte mal diesen Bereich an:
Unter
Damit ist es möglich bestimmte Dateitypen für bestimmte Foren einzustellen.
Leider löst aber auch diese Einstellmöglichkeit dein Problem nicht völlig.
Es bleibt also noch die Möglichkeit das Forum mit Hilfe der Forenberechtigungen in verschiedene Bereiche zu teilen.
- Foren die Gäste sehen können
- Foren die Gäste nicht sehen können (nur für registrierte User sichtbar.)
Ob von Seiten der Entwickler in Zukunft mal etwas anderes geplant ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Mir ist auch keine fertige Extension bekannt die das Problem löst.
Ein weiterer Gedanke wäre, die Extension phpBB Gallery einzusetzen.
Die bietet auch die Möglickeit Bilderalben nach Berechtigungen einzustellen.
es gibt in der jetzigen phpBB-Version nur die Option Dateianhänge für Gäste anzeigen, ja oder nein.
Dabei wird leider kein Unterschied zwischen den einzelnen Dateitypen gemacht.
Eine Möglichkeit die es derzeit gibt, ist die Zuordnung auf bestimmte Foren.
Schau dir dazu bitte mal diesen Bereich an:
ACP / Beiträge / Dateianhang-Konfiguration / Dateityp-Gruppen verwalten
Unter
Spezialkategorie
kannst du den Dateityp auswählen.Damit ist es möglich bestimmte Dateitypen für bestimmte Foren einzustellen.
Leider löst aber auch diese Einstellmöglichkeit dein Problem nicht völlig.
Es bleibt also noch die Möglichkeit das Forum mit Hilfe der Forenberechtigungen in verschiedene Bereiche zu teilen.
- Foren die Gäste sehen können
- Foren die Gäste nicht sehen können (nur für registrierte User sichtbar.)
Ob von Seiten der Entwickler in Zukunft mal etwas anderes geplant ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Mir ist auch keine fertige Extension bekannt die das Problem löst.
Ein weiterer Gedanke wäre, die Extension phpBB Gallery einzusetzen.
Die bietet auch die Möglickeit Bilderalben nach Berechtigungen einzustellen.
Danke für die Antwort
Gruß Hans
Gruß Hans
Hallo,waldkatze hat geschrieben: EDIT 26.02.2016
ich klinke mich mal mit ein. Ich möchte ebenfalls die Infos im Footer für Gäste ausblenden. Kein Geburtstag, kein "Wer ist online", keine Mitglieder und keine Statistik. Da es ein geschlossenes Forum wird, zumindest der allergrößte Teil, sollen nur Mitglieder an diese Infos kommen. Erfüllt das Tool alle Anforderungen? Oder muss ich da doch per Hand was machen? Und wenn ja, kann mir vielleicht jemand behilflich sein?
Danke euch
Carsten