User auf sein Forum bringen

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Antworten
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

User auf sein Forum bringen

Beitrag von hundestaffel »

Hallo,

ich weiß dass es hierzu sicher schon hunderte Fragen gegeben haben muss, jedoch brachte mich die Suche nicht wirklich weiter.

Daher stelle ich mal direkt meine Frage wie Ihr es angestellt habt User auf eure Seite zu bringen?

Die üblichen Tips habe ich beachtet, wie in Google und Co. eintragen so wie Links in meinen Signaturen bei anderen Foren.

Ich freue mich jedoch über jeden Tip.

Damit ihr euch ein Bild machen könnt, es geht um folgendes Forum: http://american-football.co
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich bin der Auffassung, dass das Forum z.B. noch keinen ausreichenden und auf das Thema bezogenen Content besitzt. Nutze ich die große Suchmaschine mit => American football erhalte ich ->Ungefähr 73.900.000 Ergebnisse (0,67 Sekunden)<- und somit ist´s natürlich eher schwer. Nutze ich => Steelsharks ergibt das ->Ungefähr 44.400 Ergebnisse (0,51 Sekunden)-> und Steelsharks.at steht an zweiter Stelle.

*Mich wundert auch, dass die Quelle (vgl. Link ==> Quelle: Steelsharks | News) in jenem Thema http://american-football.co/viewtopic.php?f=6&t=33 einen Umleitungsfehler einleitet:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Evtl. liegt das jedoch tatsächlich an meinen Cookieeinstellungen?? Ich weiß nicht, wie Tantchen G das sieht.... :-?

Ich denke Backlinks und Content helfen. *Zusatzfrage: Soll sich das Forum auf den Verein beziehen und ist dort ein wirklicher Bestandteil oder soll dort ein Bestandteil werden?

Viel Glück und LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die zwei Artikel sind dir auch schon bekannt?

KB:37
KB:38

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von hundestaffel »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, ich bin der Auffassung, dass das Forum z.B. noch keinen ausreichenden und auf das Thema bezogenen Content besitzt. Nutze ich die große Suchmaschine mit => American football erhalte ich ->Ungefähr 73.900.000 Ergebnisse (0,67 Sekunden)<- und somit ist´s natürlich eher schwer. Nutze ich => Steelsharks ergibt das ->Ungefähr 44.400 Ergebnisse (0,51 Sekunden)-> und Steelsharks.at steht an zweiter Stelle.

*Mich wundert auch, dass die Quelle (vgl. Link ==> Quelle: Steelsharks | News) in jenem Thema http://american-football.co/viewtopic.php?f=6&t=33 einen Umleitungsfehler einleitet:
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann. Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Evtl. liegt das jedoch tatsächlich an meinen Cookieeinstellungen?? Ich weiß nicht, wie Tantchen G das sieht.... :-?

Ich denke Backlinks und Content helfen. *Zusatzfrage: Soll sich das Forum auf den Verein beziehen und ist dort ein wirklicher Bestandteil oder soll dort ein Bestandteil werden?

Viel Glück und LG
Hallo,

Danke für deine Anregungen, ja den Content bin ich gerade dabei zu füllen.

Nein das Forum soll kein Bestandteil werden der Vereinswebseite und hat auch so nichts mit dem Verein zu tun, ich bin zwar Mitglied beim Verein, daher sind derzeit viele Infos der Steelsharks zu finden.
Quelle
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2016 08:58

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von Quelle »

Man muss ehrlicherweise feststellen, das die großen Zeiten der Internetforen vorbei ist. Die Musik spielt heute, gerade auch bei einer jüngeren Zielgruppe, auf facebook.

Es ist daher im Jahre 2016 relativ schwer, ein Forum ohne Historie und ohne konkreten Bezug zu einer real existierenden Gruppe im Netz zu etablieren.

Vielleicht lohnt es sich für dich eher, eine facebook-Seite oder Gruppe aufzubauen?
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von hundestaffel »

Da ich ja wirklich Mitglied im Football Verein bin, denke ich auch derzeit daran es direkt in den Verein zu etablieren.

Denke hier an einen öffentlichen und einen privaten (Vereinsinternen) teil.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von Talk19zehn »

Hi hundestaffel, wenn der Vorstand (sofern in deinem Lander erforderlich) das akzeptiert, ist es sicherlich ein tolles "Sprungbrett". Etliche Voraussetzungen (Software, php-Version etc.) sind ggf. daneben vorab unbedingt zu prüfen, falls dortige Konstellationen dir unbekannt sind. Evtl. könnte der Verein ja auf das schicke Forum zunächst linken(?). :wink:

Erfahrungsgemäß behaupte ich, dass dann so oder so erhebliche Mehrarbeit entsteht / entstehen kann. Sprich, der Aufwand, der Faktor Zeit etc. relevant sein kann, den man leisten muss. Das ist wiederum nicht immer ganz so einfach.

LG und nochmals viel Glück
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: User auf sein Forum bringen

Beitrag von hundestaffel »

Hallo,

da schon einmal ein Forum für interne Zwecke angedacht war und hier auch auf phpBB gesetzt werden sollte, denke ich kann man das sehr gut verknüpfen.

Muss zu diesem Zweck mal mit der Medienabteilung sprechen, denke jedoch dass man somit die Arbeit auch aufteilen kann. Und auch die öffentlichen Diskussionen angeregt werden.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“