Wie macht man ein Style Upgrade?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Wie macht man ein Style Upgrade?

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

Ich habe gestern das 3.1.8 Upgrade meines phpBB Forums erfolgreich durchgeführt, als ich die Extensions nach Aktualisierungen überprüft habe, ist mir auch gleich aufgefallen, dass für mein Prosilver SE Style die Version 3.1.8 verfügbar ist. Meine ist noch auf dem 3.1.6 Stand.

Nun zu meiner Frage, wie ich aktualisiere ich ein Style? Einfach neu installieren? Ich nehme an, ich muss dann die Anpassungen (Logo etc.) wieder vornehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Kevin
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein Style Upgrade?

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Wenn du viele Veränderungen zusätzlich gemacht hast, muss du diese auch wieder in der neuen Version vornehmen.
Man sollte sich seine Veränderungen dokumentieren, dann kann man diese schnell durch spielen.

Du hast aber noch eine andere Möglichkeit und gibst die Veränderungen selber ein.
Was verändert wurde, findest du hier https://area51.phpbb.com/code-changes/3.1.6/
Das dürfte dieses mal noch einfach sein.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein Style Upgrade?

Beitrag von Crizzo »

Juppi hat geschrieben: Du hast aber noch eine andere Möglichkeit und gibst die Veränderungen selber ein.
Was verändert wurde, findest du hier https://area51.phpbb.com/code-changes/3.1.6/
Das dürfte dieses mal noch einfach sein.

Anke
Das ist allerdings nicht ganz richtig. Das sind die Änderungen im "prosilver"-Style, die sollten zwar zu nahezu >99% denen des "prosilver SE" entsprechen, allerdings sind Änderungen an dem Style direkt z.B. zur Fehlerbehebung nicht inklusive.

Deshalb wäre es besser gewesen, wenn du deine Anpassungen als Kinder-Style für "prosilver_se" durchgeführt hättest. Dann könntest du einfach updaten und müsstest nur wenige Dateien anfassen, um deine Änderungen zu behalten.

Siehe: KB:create31style

Grüße
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein Style Upgrade?

Beitrag von keap »

Ich danke euch.
Viele Veränderungen habe ich nicht gemacht und die paar die ich gemacht habe, habe ich Dokumentiert. Die meisten anderen Dinge laufen über Extensions.
Es geht mir mehr darum wie ich das Upgrade mache, einfach drüber installieren oder sollte das alte Prosilver SE Style zuerst deinstalliert werden?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11955
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein Style Upgrade?

Beitrag von Crizzo »

Drüber kopieren und Cache leeren reicht aus.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: Wie macht man ein Style Upgrade?

Beitrag von keap »

Super, hat einwandfrei funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“