hi Lehrling ,das Forum liegt im Ordner phpBB3Lehrling hat geschrieben:was liegt in einem Unterordner?
Umzug von Localhost auf Server [ GELÖST ]
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Umzug von Localhost auf Server
nein, das haben wir ja auf seite 1 getestetBlackHawk87 hat geschrieben:Und die .htaccess in "../phpbb3", also im Elternzeichnis zu Löschen bringt nichts?
Erstell mal in
beispiel.php
Kannst du die auch aufrufen und sie gibt auch den Text aus?
/phpbb3
eine Datei:beispiel.php
Code: Alles auswählen
<?php
echo "Hallo eko1, ich bin eine PHP-Datei!";
?>
habe ich gemacht und auch eine html datei auch probiert.BlackHawk87 hat geschrieben:Erstell mal in/phpbb3
eine Datei:
beispiel.phpKannst du die auch aufrufen und sie gibt auch den Text aus?Code: Alles auswählen
<?php echo "Hallo eko1, ich bin eine PHP-Datei!"; ?>
Beide werden nicht angezeigt, selbe fehlermeldung
Forbidden
You don't have permission to access /phpBB3/eko.html on this server.
Edit Blackhawk87
Kann es am Hoster Liegen ?
aber wenn ich eine html Datei auserhalb von phpBB3 Ordner lege wird es angezeigt
Edit Blackhawk87
test.php wird auch wie eko.html angezeigt wenn es außerhalb von phpBB3 Ordner liegt.

aber nicht angezeigt wenn sie im phpBB3 Ordner liegen.
Dann hast du ein Berechtigungsproblem mit deinem Server. Bitte mal deinen Support vom Webspace anschreiben. 

Anfrage gesendet.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi, abgesehen von einer Berechtigungsproblematik ist der Eintrag der Domain laut beigestellter Grafik auf Seite 1 nicht korrekt vollzogen(?) und der Eintrag relativ zum Domainnamen ist in Folge evtl. dann doch auch merkwürdig, - oder doch nicht? Das habe ich nicht verstanden, dass das "egal sein sollte".
Scriptpfad:
Der Pfad in dem sich phpBB befindet, relativ zum Domainnamen; z. B. /phpBB3
also so?
/unterverzeichnis/phpBB3

Scriptpfad:
Der Pfad in dem sich phpBB befindet, relativ zum Domainnamen; z. B. /phpBB3
also so?
/unterverzeichnis/phpBB3
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Wenn er die Checkbox nicht auf "Ja" bei Erzwinge Server-URL-Einstellungen: stellt, dann sind alle Angaben im gleichen 
<fieldset>
völlig egal, da sie eh nicht greifen. 
sollte bei Erzwinge Server-URL-Einstellungen: auf ja stehen ? die werte werden ja automatisch ermittelt.
mich hat ja auf dem bild Domain-Name interressiert, da steht Localhost und wen das in Datenbank gespeichert wird und zu web geändert wird müsste es eigentlich gehn glaube ich jedenfalls.
wo wird das gespeichert das localhost auf dem bild?
mich hat ja auf dem bild Domain-Name interressiert, da steht Localhost und wen das in Datenbank gespeichert wird und zu web geändert wird müsste es eigentlich gehn glaube ich jedenfalls.

wo wird das gespeichert das localhost auf dem bild?
Problem gelöst, es lag am htacces Datei im Hauptverzeichniss, die muss entfernt werden dann wird es angezeigt. man war das eine schwere Geburt
vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
eko1
P.S: gibts hier irgendwo erledigt Button?

vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
eko1
P.S: gibts hier irgendwo erledigt Button?