Nach Umzug Dateianhänge nachträglich "rüberholen"

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Sijanca
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.01.2016 13:30
Kontaktdaten:

Nach Umzug Dateianhänge nachträglich "rüberholen"

Beitrag von Sijanca »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen mein Forum vom Forenanbieter auf eigenes Hosting umgezogen. Bzw. ich habe Umziehen lassen, weil meine Kenntnisse nicht ausreichten.
Weil es "damals" beim Forenanbieter Probleme mit dem Backups gab, bin ich ohne die Bilder in den Threads (Dateianhänge) umgezogen. Da inzwischen dieses Backup wieder funktioniert, frage ich mich jetzt, ob es möglich ist die Dateianhänge nun nachträglich ins umgezogene Forum einzubauen?
eko1
Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 03.04.2016 18:02

Re: Nach Umzug Dateianhänge nachträglich "rüberholen"

Beitrag von eko1 »

Die Einträge bzw links sind in Beiträgen im Forum vorhanden? dan brauchst du eigentlich nur die bilder und Dateianhänge in die entsprechende ordner laden.
weis jetzt nicht wohin die geladen werden in welchem ordner
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Nach Umzug Dateianhänge nachträglich "rüberholen"

Beitrag von gn#36 »

Der Ordner in dem die Dateianhänge sind ist files/, von Benutzern hochgeladene Avatarbilder, falls die fehlen sollten, liegen unter images/avatars/upload. Ersteres gilt auch für Bilddateianhänge. Falls du eine Avatargallerie genutzt hast ist die entsprechend unter images/avatars/gallery, sonstige Bilder (Rangbilder etc.) sind ebenfalls irgendwo unter images/, den Ordner würde ich ggf. ganz kopieren. Ich würde auch den Inhalt des Ordners store/ übernehmen.

Im Grunde also alle auch bei der Konvertierungsanleitung (KB:convert30_to_31) als nicht zu löschen angegebenen Ordner kopieren. Wenn dein Board in der Zwischenzeit weiterverwendet wurde solltest du davon zur Sicherheit ein Backup machen, bevor du die alten Daten drüberkopierst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“