Fotos automatisch verkleinern

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
dieter99
Mitglied
Beiträge: 430
Registriert: 07.04.2005 20:09

Fotos automatisch verkleinern

Beitrag von dieter99 »

Hallo,
ich habe ihn meinem Forum die Dateigröße (Anhang) begrenzt. Kann man phpbb so konfigurieren, das Fotos nicht abgewiesen sondern automatisch verkleinert werden, wenn die maximal zulässige Dateigröße überschritten wird?
Viele User wollen oder können keine Fotos direkt vom Handy bearbeiten. Ich möchte aber auch keine extrem grossen Fotos mit mehreren MByte zulassen.
Gibt es da eine Lösung?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Fotos automatisch verkleinern

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Bei phpBB 3.0.x gab es da ein Snippet von Mahony. Jetzt habe man ich mal für dich mit dem richtigen Schlagwort und der neuen phpBB 3.1 Version gegoogelt und siehe da https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2275146
Bitte bedenke, dass die Extension den Status "Alpha" hat.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Henere
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 28.09.2015 18:02

Re: Fotos automatisch verkleinern

Beitrag von Henere »

Servus. Genau so eine Funktion suche ich auch. Aber wie ist sichergestellt, dass diese Funktion auch PHPBB-Updates überlebt ?

Update: Die Funktion verändert scheinbar nur die Anzeige. Wenn das Bild größer ist, als das zum Upload eingestellte, dann haut das nicht hin.
Ich benötige etwas, das die Bilder wirklich resized. Und zwar vor dem Upload. Mit der EXT oben muss ich das Upload Limit deutlich höher setzen, was ich jedoch vermeiden wollte.

Grüße, henere
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Fotos automatisch verkleinern

Beitrag von Mahony »

Serverseitiges image resize beim Upload

Das Snippet sollte auch noch unter phpBB3.1.9 funktionieren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“