Hallo zusammen
Ich habe ein neues 3.1.9 Forum auf meiner neuen Domain erstellt.
Nun möchte ich die Daten vom alten Forum, von einer anderen Domain, mit der Version 3.0.14 importieren. Eine Konvertierung von 3.0 auf 3.1 auf der alten Domain ist nicht möglich, wegen der Homepage-Abhängigkeiten dort. Die Dateien + Datenbank auf die neue Domain zu kopieren hat leider nicht funktioniert.
Wie stelle ich dies nun am besten an?
Gruss Roger23
phpBB 3.1 – import phpBB 3.0.14 Datenbank
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: phpBB 3.1 – import phpBB 3.0.14 Datenbank
Hi,
du brauchst mind. die Datenbank von 3.0.14. Die importierst du auf deinem neuen Server, dann stellst du du deine phpBB 3.1 config.php so ein, dass sie auf diese neue Datenbank zeigt, lädst den Ordner
Das wäre es schon gewesen.
Grüße
PS: Nochmal ausführlicher: KB:convert30_to_31
du brauchst mind. die Datenbank von 3.0.14. Die importierst du auf deinem neuen Server, dann stellst du du deine phpBB 3.1 config.php so ein, dass sie auf diese neue Datenbank zeigt, lädst den Ordner
install/
von phpBB 3.1.9 hoch und rufst www.example.org/forum/install/database_update.php
aus. Folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm. Das wäre es schon gewesen.
Grüße
PS: Nochmal ausführlicher: KB:convert30_to_31
Danke vielmal.
Database_update ausführen vor der installtion?
Bei mir erscheint 'Sorry but this board is currently unavailable'
Database_update ausführen vor der installtion?
Bei mir erscheint 'Sorry but this board is currently unavailable'
Welche Installation? Du musst nichts installieren. Du musst nur deine Datenbank von 3.0.14 auf deinem neuen Server einspielen, damit sie zugänglich für dein Forum 3.1.9 wird.roger23 hat geschrieben:Database_update ausführen vor der installtion?
Wenn du die
database_update.php
ausführst, musst du natürlich als Admin/Gründer angemeldet sein, sonst wird das natürlich nichts.Grüße
Ich habe halt schon 3.1 installiert.
Ich habe nun das Debug aktiviert:
Ich habe nun das Debug aktiviert:
Code: Alles auswählen
SQL ERROR [ mysqli ]
Table 'usr_web500_4.phpbb_ext' doesn't exist [1146]
SQL
SELECT * FROM phpbb_ext WHERE ext_active = 1
BACKTRACE
Dann löscht du die Datenbank von 3.1 eben wieder. Die Installation ist nicht notwendig, weil du kein frisches, leeres phpBB 3.1. haben willst, sondern ein Update von 3.0.14. Ergo die Datenbank bzw. dessen Backup (3.0.14) musst du in eine neue Datenbank einspielen KB:mysqlbackuproger23 hat geschrieben:Ich habe halt schon 3.1 installiert.
Einfach nach dieser Anleitung vorgehen, Schritt für Schritt: https://www.phpbb.de/kb/convert30_to_31 Du startest bei Schritt 3 und musst eine neue config.php erstellen KB:211
Grüße