Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
CoA
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016 14:26

Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Beitrag von CoA »

Hi Leute.

Hab den automatischen Updater benutzt - wie immer - und nun geht das Forum nicht mehr. Es gab beim Update selbst keinerlei Fehlermeldungen. Die Veränderten Dateien habe ich wieder herunter geladen und dann wieder hoch ins Verzeichnis. Seit ich das gemacht habe, wurde zwar das Update abgeschlossen, aber es ist von der Seite nichts mehr zu sehen. :(

Hat einer eine Ahnung, was sein könnte?
http://club-of-anarchy.org/mcmf/
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Beitrag von Kirk »

Hallo
Hast du schon mal probiert ein Backup aufzuspielen bzw. bei deinem Hoster nachgefragt?
CoA
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016 14:26

Re: Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Beitrag von CoA »

bis jetzt noch nicht. gute idee! danke dir! :-)
CoA
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016 14:26

Re: Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Beitrag von CoA »

mein provider hat mir mitgeteilt, dass man ein backup extra dazu hätte buchen müssen. von daher gibt es leider kein backup. ich habe nun ein altes aufgespielt. 317pl1. diese habe ich dann zu 3.1.8 upgedatet. anschließend nocheinmal von 3.19 auf 3.1.9 und nun kommt folgendes...

Fatal error: Call to undefined method phpbb\user::update_session_infos() in /home/www/club/mcmf/includes/functions.php on line 4995

Edit:
hab nun die functions.php.bak und die functions_acp.php.bak umbenannt und functions_acp.php und functions.php draus gemacht. das forum läuft wieder und es gibt keine fehlermeldungen. warum auch immer!?!?! :o :o :o ich hoffe mal, dass es bis 3.2.0 läuft.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Beitrag von gn#36 »

Mach dir in Zukunft einfach vor jedem Update selbst ein Backup. Wenn was schief geht, kannst du dann immer zurück. Das gilt sowohl für die DB als auch für die Dateien.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
CoA
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.05.2016 14:26

Re: Update von 3.1.8. auf 3.1.9 -

Beitrag von CoA »

das mache ich in der regel, hatte es aber diesesmal vergessen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“