RSS Feed Widget an Foren-Style anpassen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Fanforum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2016 19:47

Re: RSS Feed Widget an Foren-Style anpassen

Beitrag von Fanforum »

Ich habe momentan eine ähnliche Schrift drin die das Tool standardmäßig ausgibt.
Habe alles versucht bekomme das mit den Google Schriftarten nicht hin...

Wäre aber super wenn das noch klappen würde...
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Widget an Foren-Style anpassen

Beitrag von Talk19zehn »

Hm, auch jenen vorherigen Tipp hast du probiert? Ist ja sehr merkwürdig, wenn das nicht ginge. Alle Caches wurden gecleart, - oder?
Ich denke, dass im Desktop-Modus bzw. der "mobilen Ansicht" zudem Unterschiede existieren werden. Es wird u.U. auch einen Unterschied geben können, je nachdem welche Schriftarten ich, du, er, sie im Browser zulasse bzw. welches Betriebssystem (auch mobil) zur Anwendung kommt. Von Ladezeiten mal total abgesehen. ... :wink:

Nun denn, besser ->ähnlich als ->gar nicht, wenn keine Lösung gefunden werden kann. Ich weiß, das "tröstet" jetzt nicht so wirklich. Die custom.css nutzt ja auch -was ich so auf die Schnelle sah- bspw. zum Teil gleiche Klassen / ID´s wie phpBB-3.1.x. Insofern wäre ich eher vorsichtig im Umgang / Einsatz einer custom.css, wie dort konzipiert.

Nochmals viel Erfolg und beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Fanforum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2016 19:47

Re: RSS Feed Widget an Foren-Style anpassen

Beitrag von Fanforum »

Denke einfach dass ich bei der Custom URL einen Fehler gemacht habe.
Deswegen hier mein Hilferuf...

Habe sowohl Open Sans - 'Open Sans' - "Open Sans" geschrieben...
Die anderen Schriften werden auch in ' geschrieben und klappt...
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4920
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: RSS Feed Widget an Foren-Style anpassen

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, dies war jedoch nicht meine tatsächliche Bezugnahme. Sondern jene: :wink: --> also ---> diese Anweisung: viewtopic.php?p=1355025#p1355025
...(...)... rssmikle_font: "'Open Sans' ...(...)...
:wink: und im weiteren Verlauf. Es versteckte sich m.E. zumindest eines gar zwei (? je Konzept) mehr als nötig (Hochkommata) ...
"'Open Sans' usw. ...(...)...

War mir persönlich suspekt. Und was nun tatsächlich im Einsatz ist, weißt nur du. Vielleicht kannst du dein Gesamtkonzept hier offenlegen, welches Suchenden weiterhilft. Danke!
Grüße und Glück!!
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Fanforum
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04.02.2016 19:47

Re: RSS Feed Widget an Foren-Style anpassen

Beitrag von Fanforum »

Habe alle Varianten durch die gewünschte Schriftart wird nie ausgegeben...

Scheint nur mit dieser Custom URL möglich zu sein und das bekomme ich auch nicht hin ;)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“