Moin,
habe vor einer Weile 3.1.7-pl1 installiert und nun tritt folgender Effekt auf: Wenn ich bei PNs auf antworten gehe kommt folgende Fehlermeldung:
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut das Formular abzusetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nach der Installtion diese Fehlermeldung noch nicht kam.
Woran kann das liegen?
Habe irgendwas gelesen, dass diese Fehlermeldung ab und an kommt, wenn man andere Styles benutzt, aber ich habe das Standard subsilver eingestellt.
Patch auf 3.1.9 habe ich vorhin versucht, allerdings ging dann gar nichts mehr. Nach der Installation und dem Löschen des Install-Verzeichnisses blieb die Seite im Browser leer, woraufhin ich wieder 3.1.17-pl1 eingespielt hab.
Grüße und Danke
Antworten auf PNs: Das übermittelte Formular war ungültig
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- gn#36
- Ehrenadmin
Re: Antworten auf PNs: Das übermittelte Formular war ungülti
Hast du Änderungen an irgendwelchen Forendateien gemacht? Wenn nein:Einfach mal nach der Anleitung für das Manuelle Update vorgehen: KB:update31x Das kannst du selbst dann machen, wenn du gar kein Update machst und einfach die gleiche Version noch mal hochlädst.
Ansonsten kann das entweder ein Fehler in den Styledateien sein, oder auch ein Fehler in den php Dateien (was aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich ist, wenn das nur bei PNs passiert).
Bei Updates stehen Fehlermeldungen manchmal im PHP oder Webserver-Log. Daran kommst du normalerweise über deinen Hoster. Ansonsten kannst du in der config.php auch den KB:debugmode und bekommst dann evtl. eine Fehlermeldung.
Ansonsten kann das entweder ein Fehler in den Styledateien sein, oder auch ein Fehler in den php Dateien (was aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich ist, wenn das nur bei PNs passiert).
Bei Updates stehen Fehlermeldungen manchmal im PHP oder Webserver-Log. Daran kommst du normalerweise über deinen Hoster. Ansonsten kannst du in der config.php auch den KB:debugmode und bekommst dann evtl. eine Fehlermeldung.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Re: Antworten auf PNs: Das übermittelte Formular war ungülti
Danke für Deinen Tipp. Nein, hatte keine Änderungen an irgendwelchen Dateien gemacht.
Manueller Update hat geklappt und die Fehler beim Antworten auf PNs sind auch weg. Top
Manueller Update hat geklappt und die Fehler beim Antworten auf PNs sind auch weg. Top