Hallo zusammen,
ich arbeite im sozialen Bereich und um mit unseren Ehrenamtlichen zu kommunizieren nutzen wir ein Forum.
Mein Kollege, der Gründer des Forums, arbeitet seit letzten Jahr nicht mehr hier und hat sich selbst die Adminrechte entzogen.
Nun bin ich zwar Admin, aber kann die Gruppe Administratoren nicht verwalten, da ich kein Gründer bin. Somit kann ich natürlich auch nicht meinem ehemaligen Kollegen wieder Adminrechte geben, so dass er mir den Gründerstatus übertragen könnte.
Auch wenn mein ehemaliger Kollege sich einloggt hilft das nicht, da er keinen Zugriff mehr auf den Adminbereich hat.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Vielen Dank im Voraus,
Saskia
Gründer ohne Adminrechte
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: Gründer ohne Adminrechte
Probiers mal mit diesem SQL-Befehl:
Den Namen der Datenbank und deine User-ID musst du anpassen.
Code: Alles auswählen
UPDATE `Name der Datenbank`.`phpbb_users` SET `user_type` = '3' WHERE `phpbb_users`.`user_id` =deine User-ID;
Hallo,
danke für Deine schnelle Antwort!
Bin leider absoluter Neuling...kannst Du mir noch verraten wo ich das Skript finde, in das ich diesen Code eingebe?
Danke!
danke für Deine schnelle Antwort!
Bin leider absoluter Neuling...kannst Du mir noch verraten wo ich das Skript finde, in das ich diesen Code eingebe?
Danke!
Diesen Befehl musst du in deiner Datenbank durchführen. Da sollte es einen Tab für SQL-Befehle geben.
Perfekt! Vielen Dank!