First Post on Every Page - Rahmen?

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: First Post on Every Page - Rahmen?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

versuchs mal so:

Code: Alles auswählen

#page-body .action-bar.top + .post {
	border: 1px solid red;
}
Ein Background-image kann man ihm nicht geben, weil die "online"-Grafik schon als Hintergrund eingebunden wird. Wenn du das nicht änderst, dann musst du eine andere Methode verwenden z.B. eben ein Rahmen oder eine andere Hintergrundfarbe.

Das betrifft jetzt alle Themen und färbt immer die ersten Beiträge anders sein, egal ob es ein "First Post" ist oder nicht. Wirklich anders ist es ohne Modifikation an der Extension nicht möglich, da sie kein neue Klasse o.ä. vergibt. Das zu ändern, benötigt allerdings ein wenig mehr Code, als nur mal eben eine Zeile, da die Extension keinen Inhalt an das Template übergibt, der die viewtopic_body.html betrifft.

Grüße
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

versuchs mal so:

Code: Alles auswählen

#page-body .action-bar.top + .post {
	border: 1px solid red;
}
Ja, super! Das funktioniert definitiv, im Testforum ebenso wie im Live-Forum.

Danke, danke, danke! :)
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Im Forum von dmzx wurde die Extension auf meine Anfrage nachbearbeitet. Dort kann man die angepasste, perfekt funktionierende Version herunterladen, falls noch jemand weiteres Interesse hat. Diese setzt den Rahmen um den ersten Beitrag, und zwar nur dort, wo er auch eingestellt worden ist, und nur, wenn die Extension aktiv ist.

Danke noch mal auch den Helfern hier.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, danke für deinen Hinweis, der augenscheinlich nun zum Erfolg führt. Beurteilen kann ich es leider nicht. Die Geste der Nachbearbeitung klingt gut, doch leider muss man sich dort erst registrieren (Stand von soeben), um zu einem Ergebnis zu gelangen. Das ist für mich persönlich angesichts der Tatsache, dass die ursprüngliche Extension frei verfügbar, öffentlich auf der Mutterseite in der DB zur Zeit auch zugänglich ist,

..... :evil:

BTW: :(
Ich schreibe die Extension somit für meinen Fall tatsächlich ab.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Nun - das ist allgemein so üblich.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, der Support, wie die neuerliche Umsetzungsstrategie, Verbesserung etc. hätte doch gut und gerne in dem Thema der DB offen und zugänglich parallel stattfinden können, zumal Anfragen deinerseits und meinerseits gestellt waren. Schade ist´s. Nun denn, ... :(
Mylady hat geschrieben:Nun - das ist allgemein so üblich.
Ach, das wusste ich nicht wirklich. :oops:

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“