phpbb ins root Verzeichnis

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
forza sve
Mitglied
phpbb ins root Verzeichnis

Beitrag von forza sve »

Momentan liegt meine phpbb installation im Unterordner, also www.meinedomain.de/forum. Wenn man meine Haubtdomain www.meinedomain.de aufruft, wird mittels index.html auf den unterordner weitergeleitet.
Kann man das irgendwie eleganter lösen ?....was ist eigentlich wenn man die ganzen Dateien im root Verzeichnis und im Unterordner hat ? Also die Dateien einfach vom Unterordner ins root kopiert....
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpbb ins root Verzeichnis

Beitrag von Crizzo »

Hi,

spricht nichts dagegen, du kannst einfach alle Dateien vom Unterordner ins Hauptverzeichnis verschieben.

Du solltest dann nur den Pfad bei den Cookies und evtl. Server/Domain in den phpBB-Einstellungen ändern.

Grüße
juliokr
Mitglied
Re: phpbb ins root Verzeichnis

Beitrag von juliokr »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

spricht nichts dagegen, du kannst einfach alle Dateien vom Unterordner ins Hauptverzeichnis verschieben.

Du solltest dann nur den Pfad bei den Cookies und evtl. Server/Domain in den phpBB-Einstellungen ändern.

Grüße
Allerdings würde ich dir empfehlen eine 301 redirect regel in den htaccess hinzu zu fügen sonst riskierst Du das Suchmaschinen Ranking für eine Zeit zu verlieren und 404 errors von alten Links zu erzeugen
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“