[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
holx
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2016 12:54

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von holx »

Derweil habe ich selber ein bisschen gebastelt und mir wie folgt geholfen:
  • Fehlende Uhrzeit:
    Die Uhrzeit schreibe ich jetzt einfach an den Anfang des Titels, also z. B. "19:45 Probe".
    Dabei muss der folgende Titel aber möglichst kurz sein, weil sonst in den "nächsten Terminen" nur die Uhrzeit angezeigt wird (z. B. wird aus "19:45 Männerstimmen" ein schlichtes "19:45").
    Zwar wird der vollständige Titel angezeigt, wenn man den Mauszeiger drüberbewegt, aber mach das mal mit 'nem Smartphone :wink:
    (Workaround: In der Datei hjw/calendar/styles/prosilver/theme/calendar.css in Zeile 141 "width" geändert in "min-width", dann klappt auch die Anzeige der "nächsten Termine" auf Smartphones.)
  • Kein Veranstaltungstyp:
    Ich habe die Datei hjw/calendar/adm/style/acp_calendar_event_list.html so angepasst, dass neben den Feldern für die Farbangaben kurze Texte darauf hinweisen, welche Farbe/Hintergrundfarbe für welchen Veranstaltungstyp verwendet werden muss.
    Damit ist in Terminen, die über das Backend erstellt wurden, zwar der Veranstaltungstyp immer noch nicht gespeichert, aber immerhin passt die Anzeige in den "nächsten Terminen" und im Kalender.
Mir ist dann übrigens aufgefallen, dass man im Backend auch keine Wiederholungen für Termine festlegen kann. Auch das geht leider nur über Beiträge im Frontend.

Noch mal herzlichen Dank für die Unterstützung :)
Viele Grüße,
Holger
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

der Kalender ist so, wie ich ihn brauche. Was noch fehlt ist das Anlegen der Teilnehmerliste für wiederkehrende Termine und eventuell eine Benachrichtigung über neue Teilnehmer an einer Veranstaltung. Ansonsten wird es wohl zu Veränderungen am Code kommen, aber ich glaube nicht, dass ich noch neue Funktionen einbauen werde. Das müssten dann andere machen.

Gruß
Hermann Joseph
holx
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.06.2016 12:54

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von holx »

Prima, vielen Dank für die Rückmeldung :)

Dann werde ich mich mal ein bisschen intensiver in den Code einlesen und zusehen, ob ich den Kalender so hinkriege, wie ich ihn brauche.

Alles Gute weiterhin!
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von wolfman24 »

Ich habe ein Problem, mit Geburtstagen, die keine Jahreszahl enthalten. Mein Forum kam von phpBB3.0, also kann es sein, daß solche Kombinationen heute nicht mehr vorkommen können. Folgender Fehler kommt in der Vorschau als auch auf der Kalenderseite:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/includes/calendar_event.php on line 276: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5312: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5312: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5312: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925) 
Ich habe das für mich quick & dirty gefixt, aber ein ordentliche Lösung wäre toll.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo wolfman24,

welche Kalender-Version benutzt du?
wolfman24 hat geschrieben:[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/includes/calendar_event.php on line 276: checkdate() expects parameter 3 to be long, string given
Bei mir steht in der Zeile 276 etwas anderes.
wolfman24
Mitglied
Beiträge: 892
Registriert: 25.09.2005 13:17

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von wolfman24 »

Die aktuellste, Version 0.8.1 auf Forum Version 3.1.9. Es muß übrigens Zeile 267 heißen, ich hatte in der Datei schon etwas herumgefummelt. Die betreffende Zeile ist

Code: Alles auswählen

            if ( checkdate($age[1], $age[0], $age[2]) ) 
berliner1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016 17:35

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von berliner1 »

Hallo vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen

Wenn ich den Kalender aktivieren will kommt folgende Fehlermeldung:
SQL ERROR [ mysqli ]

All parts of a PRIMARY KEY must be NOT NULL; if you need NULL in a key, use UNIQUE instead [1171]

SQL

CREATE TABLE phpbb_calendar ( post_id mediumint(8) UNSIGNED NULL, event_id mediumint(8) UNSIGNED NULL, event_name varchar(255) DEFAULT '' NOT NULL, date_from varchar(10) DEFAULT '' NOT NULL, date_to varchar(10) DEFAULT '' NOT NULL, PRIMARY KEY (post_id) ) CHARACTER SET `utf8` COLLATE `utf8_bin`;

BACKTRACE
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von HJW »

Hallo,

da gibt es ein paar Fehler im Anlegen der Tabellen, die bei neueren MySQL-Versionen zu Fehlermeldungen führen. Am Besten wartest du noch etwas. Ich hoffe, dass ich bis Sonntag eine neue Version online stelle, in der unter anderem diese Fehler behoben sind.

Ansonsten versuch mal das hier:
Lade bitte mal die http://calendar.zoo-am-ring.de/extensio ... ations.zip herunter und überschreibe mit dem entpackten migrations-Ordner den vorhandenen. Cache löschen nicht vergessen.

Gruß
Hermann Joseph
berliner1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016 17:35

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von berliner1 »

vielen Dank für die schnelle Antwort ich werde es machen wie du es gesagt hast auf jeden Fall bleibe ich bei dir dran weil es ansonsten keinen vernüftigen Kalender gibt
berliner1
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016 17:35

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von berliner1 »

Super das hat geklappt Echt klasse Arbeit von dir.
Da habe ich noch eine Frage wir spielen auf der x-Box Autorennen.
Ich habe schon wochenlang gesucht wird aber nicht angeboten.
Ein Mod der die Fahrer Teams Rennstrecken Listen der Ergebnisse u.s.w. darstellt.
Ich weis ja nicht ob du so was auch erstellen kannst umsonst soll es nicht sein.
Ist auch nur eine Frage
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“