Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von boarduser321 »

Hallo,

leider kann ich keine Lesezeichen mehr speichern und Themen abbonieren. Die Rechte sind alle vergeben. Die entsprechenden Board Funktionen sind auf ja gestellt.
Beim Klick auf lesezeichen oder thema abbonieren wird angezeigt, dass gespeichert wurde, aber im Profil wird nichts gelistet...

Woran könnte das liegen?

Ich benutzte Version 3.1.8
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von Lehrling »

Hallo, hast du denn davor etwas geändert? Eine Extension eingebaut?
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von boarduser321 »

Guten Morgen Lehrling, danke für Dein schnelles Feedback.
Ich habe über die letzten 3 Monate viele Extension installiert, nun weiss ich leider nicht womit es genau zusammenhängen könnte :roll: ,da mir es jetzt erst aufgefallen ist. Würde es nun etwas nützen, alle Extension zu deaktivieren, um zu schauen, ob es daran liegt? Oder gibt es noch einen anderen Ansatz?

Viele Grüsse
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von boarduser321 »

Hallo,

also ich habe mittlerweile herausgefunden, dass es an der Extension tas2580/seourls liegt. Wahrscheinlich ist es nun nicht möglich die Extension weiter aktiv zu lassen oder kann man irgendwo eine Veränderung vornehmen, damit alles weiterhin funktioniert?

Viele Grüsse
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von canonknipser »

Hallo,
da die Extension seourl noch in Entwicklung ist, sollte sie nicht auf einem Live-Board eingesetzt werden. Ich würde sie an deiner Stelle deaktiviert lassen und den Fehler direkt in dem verlinkten Thema melden (aber das hast du ja wohl schon gemacht, oder?)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von boarduser321 »

Ja, habe ich schon gemacht.

Kann ich denn diese Extension einfach deaktivieren? Die ganzen urls sind ja umgeschrieben und die topics und bereits gelinkten urls sind dann wahrscheinlich nicht mehr aufrufbar oder?
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von canonknipser »

boarduser321 hat geschrieben:dann wahrscheinlich nicht mehr aufrufbar oder?
Wenn du die Extension deaktiviert hast, dann kannst du das ja ausprobieren ;)
Die bisherigen "SEO"-Mods, die ich gesehen habe, arbeiten mit serverseitigen Redirects, z.B. via .htaccess. Wenn die Extension von Toby das auch so macht, sollten auch die durch die Extension umgeschriebenen URLs weiterhin funktionieren.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
boarduser321
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 29.06.2016 20:18

Re: Thema abonieren und Lesezeichen funktioniert nicht

Beitrag von boarduser321 »

Vielen, herzlichen Dank für die Hilfe. Es hat alles geklappt, nach dem Deaktivieren funktioniert alles weiterhin problemlos. :grin:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“