[3.1.9] Header Bild austauschen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
danceline
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 11:11

[3.1.9] Header Bild austauschen

Beitrag von danceline »

Hallo,

ich weiss, vielleicht stelle ich mich doof an, aber ich finde einfach nicht den Namen oder die Datei die das Header Bild enthält. Ich will es wechseln. Ich nutze den Style we_clearblue. Eigentlich wollte ich die Farbe wechseln bei der Installation, aber das ging nicht, weil das Tool ausgerechnet bei diesem Style eine Fehlermeldung brachte.

Ist auch nicht so schlimm, aber das Bild muss ich wechseln. Ich habe schon eine Weile hier nach einer Lösung gesucht, aber nur was mit Logotausch gefunden und das ist glaube ich was anderes.

Habe die neueste Version 3.1.9
(ballettonline.de)

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

lg
Julia
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 23.07.2016 17:37 durch Kirk

Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4919
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.1.9] Headerbild austauschen - Style we_clearblue

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ein weiterer Tipp: Die verknüpfte Grafik (Style we_clearblue) findest du in der common.css Zeile 106

Code: Alles auswählen

.inventea-dashboard {
    background: rgba(0, 0, 0, 0) url("./images/dashboard.jpg") no-repeat scroll right center / cover ;
}
Sie ist bemessen auf 1170px x 270px und findet sich im Verzeichnis theme/images.

Die Farbe (#e0edf4), die sich rechts und links an die Grafik "anschmiegt" ist in der Klasse .inventea-header (vgl. common.css Zeile 101)

Code: Alles auswählen

.inventea-header {
    background: #e0edf4 none repeat scroll 0 0;
    border-bottom: 1px solid #bad1de;
}
deklariert.

Ich weiß nun nicht, inwieweit dein Grafikprogramm deine individuelle Grafik standardgemäß (.... für das Design we_clearblue) anpasst und umsetzt. Teste bitte bei Bedarf, denn es gibt zahlreiche Möglichkeiten Grafiken zu bearbeiten, einzupflegen. Halte dich zumindest möglichst an die vorgegebenen Maße.

Bedenke bitte, dass ich den Code "nur" Firebug entnommen habe, er kann im Original anders ausschauen und dient lediglich als Anhaltspunkt(!).

Viel Glück und LG

====
Lehrling war fixer .... :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
danceline
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18.07.2016 11:11

Re: [3.1.9] Header Bild austauschen

Beitrag von danceline »

Cool, dankeschön !
Ich war offenbar auf der richtigen Spur aber letztendlich doch mit Blindheit geschlagen. :oops:

lg
Julia
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“