phpbb 3.1.9 Forumhierarchie durcheinander

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Gestalter
Mitglied

phpbb 3.1.9 Forumhierarchie durcheinander

Beitrag von Gestalter »

Beim Neuanlegen, Löschen und Umbenennen von Kategorien und Foren ist bei uns die gesamte Hierarchie der Foren durcheinander gekommen.
Im Admin-Bereich stimmt alles - Kategorien und Foren mit den Unterforen sind im Reiter "Foren" (Foren-Administration) korrekt aufgelistet.
Klickt man dort aber eine Kategorie an, so werden die Foren, die sich in der Kategorie befinden korrekt angezeigt, aber der Pfad (Foren-Übersicht -> ...) ist total konfus.
Immer wieder schmuggelt sich irgend ein Unterforum dazwischen oder ans Ende - teilweise auch mehrere durcheinander.

Will ich dann die Einstellungen für das Forum ändern (grünes Rädchen) und klicke z.B. auf die Auswahl für "Übergeordnetes Forum:" ist dort auch alles durcheinander in der Hierarchie der Foren.
Und auch die Forum-Übersicht im Forum ist total durcheinander.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder richtig zu stellen?
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpbb 3.1.9 Forumhierarchie durcheinander

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, bist du von 3.0.xx umgezogen? Wenn ja, gab es jenes Problem bereits in 3.0.xx?

Wenn nicht, hinterfrage bitte evtl. auf phpBB.com, da mir kein STK, sprich kein Script für 3.1.x bekannt ist, welches die ID´s (left/right) korrigiert. Evtl. findet sich auch hier ein (Be)Nutzer, der das Problem lösen konnte. Das entzieht sich allerdings insofern für phpBB-3.1.x meiner Kenntnis.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: phpbb 3.1.9 Forumhierarchie durcheinander

Beitrag von Crizzo »

Hi,

bitte mal dieses ausführen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p13965661

Grüße
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“