Und was wolltest du mit dem gequote jetzt sagen, Herr oder Frau GAST???Anonymous hat geschrieben:ckarsten hat geschrieben:Hallo,maymax hat geschrieben:Ich habe das obige Fix eingebaut.
[... editert von Jacques ... ] werden, wenn sie auch wirklich in der Sommerzeit gepostet wurden?
[... editiert von Jacques ... ]
Jetzt muss ich nur noch bei Updates aufpassen dass meine Änderungen drinbleiben, sonst haben alle User plötzlich GMT+13
Gruss,
ckarsten.
Sommer- und Winterzeit
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Funzt bei mir.albi_TheRookie hat geschrieben: in dem genannten neuen code muss statt
folgendes geschrieben werdenCode: Alles auswählen
($tz+date("I"))
dann wandelt er die zeit in sommerzeit um wenn sie da hineingehörtCode: Alles auswählen
($tz+date("I", $gmepoch))
THX
-
- Mitglied
Wer die 13. Zeitzone nicht einrichten will, dem fasse ich die nötigen Änderungen mal grad zusammen:

Simpson hat geschrieben:öffne includes/functions.php
suche:ersetze mit:Code: Alles auswählen
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz)), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * $tz));
Code: Alles auswählen
return ( !empty($translate) ) ? strtr(@gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I")))), $translate) : @gmdate($format, $gmepoch + (3600 * ($tz+date("I"))));
Ab jetzt sollte dann deine Umstellung zwischen Winter/Sommer-zeit automatisch funktionieren.
Das habe ich soeben bei mir (2.0.5) eingebaut und funzt einwandfrei. Wer aus einer Zeitzone ohne WZ/SZ postet, hat halt Pech gehabtalbi_TheRookie hat geschrieben:da das bei mir auch so war wollte ich das auch abstellenmaymax hat geschrieben:Ich habe das obige Fix eingebaut.
Doch leider wurden ALLE Zeiten (ab heute Nacht) um eine Stunde vorgestellt. Auch die von alten Postings, die noch in der Winterzeit gepostet wurden.
in dem genannten neuen code muss statt
folgendes geschrieben werdenCode: Alles auswählen
($tz+date("I"))
dann wandelt er die zeit in sommerzeit um wenn sie da hineingehörtCode: Alles auswählen
($tz+date("I", $gmepoch))