[3.1.9] "@googlemail bei der Reg. erforderlich" - wo ändern?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
voom
Mitglied

[3.1.9] "@googlemail bei der Reg. erforderlich" - wo ändern?

Beitrag von voom »

Hi!

Ich habe die Betreuung eines größeren Forums übernommen, das von einer älteren Version auf 3.1.9 upgedated wurde. Dabei wurde der Style auf Comboot (Bootstrap-basiert) umgestellt.

Was mich irritiert, ist dass das Forum keine Anmeldung mit einer @gmail.com - Adresse erlaubt, statt dessen kommt die Meldung: "Bitte die Endung *@googlemail.com verwenden."

Was ich so aus keinem anderen phpBB kenne - und was ja auch eigentlich schon lange obsolet ist.

Wenn ich herausfinden will, wo etwas passiert, das mit einer Meldung zusammenhängt, suche ich nach der Meldung in den Sprachdateien (auch teilweise) und arbeite mich dann mit der entsprechenden Variable weiter durch die Funktionen usw.

Hier kann ich aber in keiner Sprachdatei etwas finden, woraus man diese Meldung generieren könnte. Auch bei den Funktionen wo es um die Registrierung geht, finde ich keinen Hinweis auf diese Überprüfung auf @gmail

Hat jemand eine Idee, wo das herkommen könnte bzw. wo diese Überprüfung stattfinden könnte, damit ich sie abstellen kann?

:) LG
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1.9] "@googlemail bei der Reg. erforderlich" - wo änd

Beitrag von Lehrling »

Schau mal im Administrationsbereich unter BENUTZER UND GRUPPEN -> E-Mail-Adressen sperren nach, ob gmail gesperrt wurde und hebe notfalls die Sperrung auf.
voom
Mitglied

Re: [3.1.9] "@googlemail bei der Reg. erforderlich" - wo änd

Beitrag von voom »

Tatsache, da hat der Vor-Admin *@gmail.com komplett gesperrt - die Meldung ist der Text aus "Dem Gesperrten angezeigter Grund" - den Text konnte ich natürlich nicht in den Dateien finden... ;)

Antworten

Zurück zu „Support-Forum“