Seltsame Bildunterschriften.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von edge-admin »

Cache wurde natürlich immer geleert. Auch neue Themen haben das Problem.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von Joyce&Luna »

Hast du mal einen Testaccount für mich?
Wenn ja bitte per PN.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von Melmac »

Danke für den Testuser :)
(@Anke: guggscht Du hier ... oder brauchst Du noch einen privaten extra?)

Um das ganze mal etwas eingrenzen zu können, hier mal kurz die Übersicht der verwendeten Varianten, Bilder in einen Post einzubinden, die ich bei Dir auf die Schnelle finden konnte:

1) Bild als Dateianhang hochgeladen, Anzeige Inline-Attachment, Thumbnaildarstellung => keine zusätzliche Zeile

2) Bild als Dateianhang hochgeladen, Anzeige dort als Thumbnail => keine zusätzliche Zeile

3) Bild per BBCode, aus externer Quelle, Anzeige im Topic, keine Thumbnaildastellung => keine zusätzliche Zeile

4) Bild als Dateianhang hochgeladen, Anzeige als Inline-Attachment, keine Thumbnaildarstellung => zusätzliche Zeile erscheint

Falls es noch weitere Topics geben sollte, in denen dieses "Phänomen" auftaucht, dann bitte mal prüfen (oder hier entsprechende Links einstellen), ob dort das gleiche "Muster" vorliegt: die betreffenden Bilder wurden als Anhang hochgeladen und inline angezeigt, werden im Post aber nicht als Thumbnail dargestellt.

*lautdenkend*:
Was mich jetzt etwas wundert: ohne Eingriffe in den bzw. Änderungen am Style sollte diese zusätzliche Zeile doch eigentlich angezeigt werden - hast Du in der Vergangenheit mal etwas editiert (an der viewtopic_body.html oder im CSS)?


btw.:
Es sind schon noch ein paar Extensions mehr als die von Dir angegebenen installiert ... ;)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich brauche nichts extra :D

Aber ich konnte mich mit dem Testuser nicht anmelden, da ich das Limit überschritten habe musste ich warten.
Er hatte vergessen den Testuser zu aktivieren :D
Zum anderen habe ich festgestellt das ein - hinter dem Testuser fehlt.

Ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Er hat die maximale Breite auf (gerade nach gelesen) 900px gesetzt, alles was darunter liegt und wird als Vollbild angezeigt und somit auch die Bezeichnung vom Bild.
Lädt man ein Bild was größer ist als 900px wird es so dargestellt wie er es gerne hätte und wenn man drauf klickt wird die volle Größe angezeigt.
Das heißt er muss maximale Größe verkleinern, ich würde auf zwischen 600-750px gehen. Fotografen verkleinern generell höchstens auf 800px zu mindestens kenne ich das nur so.
Mein 18MB Foto konnte ich nicht hoch laden :lol:

Anke

Edit: Bilder die schon einmal hoch geladen sind, werden weiterhin so dargestellt. Cache leeren ect. funktioniert nicht. Da hilft nur Beitrag editieren, Datei löschen und noch mal neu hoch laden und einfügen.
Habe das ganze gerade getestet.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nachgefragt
edge-admin hat geschrieben:Die minimale Dateigröße steht nun auf 10 Bytes. Keine Änderung.
Was hattest du zuvor für einen Wert? Es muss einen Wechsel in den Einstellungen gegeben haben, so ca. um den 08.08.2016 denke ich. Zumindest sagen es mir deine/eure schicken Fotos, 8)

Was passiert, wenn du den Wert 0 einträgst? Es heißt doch:

Minimale Vorschaubild-Dateigröße:
Erstellt keine Vorschaubilder bei Bildern, die kleiner sind als dieser Wert: ---> ??? Bytes

Wenn du also die maximale Breite bestimmt und angehakt hast, dass ein Vorschaubild in allen möglichen Fällen erstellt werden soll, funktioniert es bei mir ohne Bildtitel im Zusatz.
Denn dieser erscheint ja nur, wenn kein Vorschaubild erzeugt werden kann. Das sieht man auch im Quelltext.

Ggf. auch für die Fehlersuche oder Anderes hilfreich:
http://www.fischerclan.de/byte_umrechner.html


Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von Joyce&Luna »

Es passiert nichts Talk19Zehn.
Das hat mit der Darstellung eines Bildes gar nichts zu tun.
Das sagt einem nur das ein Bild nicht kleiner sein darf von der Byte Zahl als 10000 Byte.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von edge-admin »

Anke hat voll geholfen!
Ich hatte die Vorschaubilder auf 1200 Pixel vergrößert, da das einige user so wollten. Ich habe, nach Ankes Hilfe, die Pixelzahl auf 799 Pixel verkleinert. Nun gehts wieder. Das ist toll. Trotzdem ist mir dieses Verhalten schleierhaft.

An Extensionen ist nur das installiert, was ich schrieb.

Danke Anke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4931
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bildunterschriften

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Juppi, ich denke du meinst jenen Punkt:
  • Maximale Dateigröße:
    Maximale Größe pro Datei. Die Dateigröße wird nur durch die PHP-Konfiguration limitiert, wenn 0 als Wert eingestellt wird.
Diesen Punkt sprach ich jedoch gar nicht an. Die Einstellungen Bildkategorie-Einstellungen wurden neben anderen Details seitens dem TS auch nicht detailliert publiziert. Es gibt ja mehrere Wege.

Wenn nun alles geklärt ist, umso besser.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2471
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo edge-admin

Freut mich das es das war und wir eine Lösung gefunden haben.
Nur beachte bitte, alle Mitglieder die ein kleineres Bildformat von 799px hoch laden, das diese wie vorher angezeigt werden.
Ich würde es zu mindestens auf 750px reduzieren. Wer Bilder im Hochformat hoch laden möchte, würde ich darauf hinweisen das auch dort die Breite eingehalten wird.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
edge-admin
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 07.03.2008 08:41

Re: Seltsame Bildunterschriften.

Beitrag von edge-admin »

Juppi hat geschrieben:Hallo edge-admin

Freut mich das es das war und wir eine Lösung gefunden haben.
Nur beachte bitte, alle Mitglieder die ein kleineres Bildformat von 799px hoch laden, das diese wie vorher angezeigt werden.
Ich würde es zu mindestens auf 750px reduzieren. Wer Bilder im Hochformat hoch laden möchte, würde ich darauf hinweisen das auch dort die Breite eingehalten wird.

Anke
Wenn es hin-und wieder vorkommt, stört es nicht. Es war nur verwunderlich, dass es auf einmal immer kam.

Ich finde, in den Einstellungen sollte dieser Passus in Klammern beigefügt sein.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“