Guten Abend zusammen!
Seit heute habe ich einen neuen Webspace, der alte Free-Anbieter war doch zu langsam für das Board.
Heute vormittag habe ich die Domain auf die neue IP-Adresse eingestellt, mittlerweile haben ihn auch die meissten DNS Server "verstanden".
Per FTP einfach alle Daten vom Forum auf meinen Rechner, und von dort auf den neuen Webspace. Die MySQL Datenbank über das Board im Adminbereich Heruntergeladen, dabei natürlich alles ausgewählt.
Das ganze dann per phpMyAdmin auf den neuen Webspace.
Leider läuft da nichts...
Folgende Fehlermeldung kommt dabei rum nachdem ich den PHP im Kundencenter die Fehlermeldungen eingeschaltet habe:
Fatal error: Class 'phpbb\auth\provider\base' not found in /var/www/web4516/htdocs/bos/forum/phpbb/auth/provider/db.php on line 21
So richtig kann ich mir nicht erklären was mir dort überhaupt gesagt werden soll. Der eine Pfad findet den anderen Pfad nicht?!
Die Daten in der config.php wurden auf die neuen Zugangsdaten der Datenbank geändert, die Domain ist die selbe geblieben. Der Ordner Cache wurde geleert bis auf die htaccess und die index.html oder php
Okay, mein ISP hat die DNS noch nicht geändert, dort muss ich über umwege zum neuen Forum, aber daran sollte es nicht liegen, oder?
Ich danke für Eure Zeit und wünsche ein schönes Restwochenende.
[3.1.8] "Fatal Error" nach Umzug auf anderen Webspace
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
- Scanialady
- Supporter
Re: [3.1.8] "Fatal Error" nach Umzug auf anderen Webspace
Hast du denn auch in der umgezogenen Datenbank die folgenden Felder geprüft und angepasst?
Tabelle phpbb_config
Variablen: cookie_domain, cookie_name, cookie_path, server_name, sitename, script_path
Tabelle phpbb_config
Variablen: cookie_domain, cookie_name, cookie_path, server_name, sitename, script_path
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Re: [3.1.8] "Fatal Error" nach Umzug auf anderen Webspace
Hallo
Wenn du nicht weiter kommen solltest, kannst du dich ja mal an Charlie_M wenden, vielleicht hilft er dir ja dabei.
Anke
Wenn du nicht weiter kommen solltest, kannst du dich ja mal an Charlie_M wenden, vielleicht hilft er dir ja dabei.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!